CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.10  Issue 09/04, 17.09.2010

UP        NEXT

Text : barthe. Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die WOCHE DER WÄSCHE

Aus Liebe zu Deinem Körper –
eine Branche macht sich stark

 

 

75% aller Frauen tragen eine falsche BH-Größe, weil sie noch nie von einem Profi vermessen oder beraten wurden. Das Bewusstsein dafür zu stärken, dass Markenwäsche aus dem Fachhandel dank hochwertigem Material, perfekter Passform und modischem Anspruch in einem direkten Zusammenhang mit einem positiven Körpergefühl steht, ist das Ziel der Brancheninitiative WOCHE DER WÄSCHE.

Unter dem Motto "Aus Liebe zu Deinem Körper" findet vom 4. bis 10. Oktober 2010 der Auftakt der WOCHE DER WÄSCHE statt. Die Herausgeber des Fachmagazins TM BODY VISION und die Messe-Veranstalter der 5 elements.berlin haben die größte gemeinschaftliche Initiative von Wäscheindustrie und Wäschefachhandel ins Leben gerufen. Händler in ganz Deutschland machen in diesen Tagen den Besuch ihres Fachgeschäfts zu einem besonderen Erlebnis für ihre Kundinnen: kleine Geschenke, ein Glas Champagner und vor allem endlich der richtige BH, der kein Schubladen- Dasein fristen muss, da er perfekt sitzt!

Michael Krines, Geschäftsführer von Franziska Krines, einer Top-Adresse für exklusive Dessous und Bademode in München, ist überzeugt, dass Frauen für das Thema Dessous und Wäsche stärker sensibilisiert werden können: "Jede Frau legt großen Wert auf ihr Outfit. Doch kommt die Oberbekleidung erst dann richtig zum Ausdruck, wenn das 'Darunter' stimmt. Der perfekt sitzende BH trägt nicht nur zum eigenen Wohlbefinden bei, sondern formt das Dekolleté so, dass die Oberbekleidung optimal zur Geltung kommt. Frauen diese tollen Möglichkeiten von Dessous aufzuzeigen – dafür steht der Fachhandel. Und deshalb beteiligen wir uns mit Begeisterung an der WOCHE DER WÄSCHE, in der Kundinnen unsere Beratungsqualität ausgiebig testen können."

Die Erfahrung von Michael Krines zeigt, dass Beratung das A und O für perfekt sitzende Dessous ist. Im Vergleich zu anderen Ländern ist dieses Bewusstsein bei vielen deutschen Frauen noch nicht sehr ausgeprägt. Alexandre Liot, Geschäftsführer der Galeries Lafayette Berlin ergänzt: "Für uns als französisches Kaufhaus ist Wäsche natürlich ein ganz wichtiges Thema. Ob sinnliche Lingerie oder funktionale Bodywear – Wäsche gehört für uns zur Mode und verdient genauso viel Aufmerksamkeit. Deshalb sind wir von der Aktion WOCHE DER WÄSCHE begeistert und beteiligen uns sehr gerne. Wir werden in dieser Woche den Dessous-Kauf zu einem besonderen Erlebnis machen und unsere Kundinnen überraschen und verwöhnen."

In der WOCHE DER WÄSCHE sind alle Frauen dazu eingeladen, sich professionell beraten und ihre richtige BH-Größe bestimmen zu lassen. Die WOCHE DER WÄSCHE möchte sensibilisieren für ein neues Körperbewusstsein, für Qualität und Service des Fachhandels, aber auch für die individuellen Ansprüche der Frauen.

Dr. Clemens Friemel, Mitglied der Geschäftsleitung bei ANITA, dem traditionsreichen deutschen Hersteller von Damenwäsche und Bademoden sagt dazu: "Nicht nur jeder Körper ist anders, sondern auch die Körperwahrnehmung der Frauen hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Daher ist es unser Anspruch, Qualität, Komfort und Optik stets im Einklang zu halten - sei es für brustoperierte, stillende, vollschlanke oder vollbusige Frauen jeden Alters."

Christian Kerschbaumer, Verkaufsleiter von Sassa Mode GmbH ergänzt: "Eine perfekte Passform ist ein absolutes Muss! Der Körper einer Frau verändert sich im Laufe des Lebens und somit auch die BH-Größe. Neben diesem wichtigen Aspekt darf man als Hersteller von Markenwäsche den modischen Anspruch nicht außer Acht lassen. Bei SASSA finden auch junge Kundinnen einen schönen modischen BH zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis."

 

Gemeinsam für den guten Zweck: Die WOCHE DER WÄSCHE engagiert sich für Brustkrebs Deutschland e.V.
Die Aufmerksamkeit für die WOCHE DER WÄSCHE soll auch anderen zugute kommen: Die Initiative setzt sich für Brustkrebs Deutschland e.V. ein. Die Wäschebranche demonstriert damit einmal mehr ihre soziale Verantwortung. Der Claim "Aus Liebe zu Deinem Körper" stärkt nicht nur das Bewusstsein für ein positives Körpergefühl, sondern ruft Frauen auch dazu auf, achtsam mit ihrem Körper umzugehen.

Renate Haidinger, Vorsitzende des Brustkrebs Deutschland e.V. begrüßt die Initiative sehr, denn: "Kaum ein Produkt ist besser geeignet, um die Sensibilität der Frauen auf ihren Körper und somit auf ein Bewusstsein für etwaige Veränderungen zu lenken. Brustkrebs Deutschland e.V. freut sich über das gemeinsame Engagement, das die Bodywear-Branche mit der WOCHE DER WÄSCHE beweist!"

Die WOCHE DER WÄSCHE im Netz Über die Woche im Oktober hinaus bietet die WOCHE DER WÄSCHE eine Plattform für Informationen und Dialog im Internet. Auf der Homepage www.wochederwaesche.de und auf der "Woche der Wäsche" Facebook-Seite kann jeder seine Meinung äußern, persönliche Eindrücke austauschen und erfahren, wie es 2011 mit der Aktion weitergeht.

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2010
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779