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Vol.09  Issue 11/05, 18.11.2009

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Text : GDS.

 

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Strukturoptimierung der GDS Premium Bereiche

Neue Modernität mit prime²

 

 

Als internationaler Branchentreffpunkt für den Schuhsektor steht die GDS – International Event for Shoes & Accessories in Düsseldorf vom 12. bis 14. März 2010 unter dem Zeichen von Information, Inspiration und dem Austausch von Neuigkeiten. Auf die fortschreitende Dynamisierung der Branche reagieren die Veranstalter mit der Umsetzung von weiteren Einzelkonzepten und neuen Ideen für zeitgemäßes Standdesign. Nachdem die verschiedenen Konzepte zur Umstrukturierung der Segmente in Lifestylewelten in den vorherigen Saisons sehr gut angekommen sind, wurden sie zur letzten Veranstaltung in einigen Hallen stärker zusammengefasst und dadurch noch klarer und übersichtlicher gegliedert. "An der Feinarbeit dieses konzeptionellen Ansatzes arbeiten wir kontinuierlich weiter. Daher ist die geplante Neugestaltung und Strukturveränderung der Halle 4 mit ihren verschiedenen Premiumbereichen zur Frühjahrs-Veranstaltung ein weiterer, wichtiger Schritt in der Entwicklung der einzelnen Lifestylewelten", erläutert GDSDirector Kirstin Deutelmoser.

Die GDS positioniert sich damit weiter als Fashion- und Trendmesse mit dem Anspruch, Marktführer im Hinblick auf Einzelkonzepte und Standdesign zu sein. Bei der geplanten Strukturoptimierung der Halle 4 steht die Neuausrichtung und Modernisierung des Prime Square Bereichs im Fokus. Durch die Verschmelzung der zwei Konzeptbereiche Upper Style Concept und Prime Square entsteht die neue Area Prime² (Prime Squared), die durch ihre Modernität und Hochwertigkeit beeindruckt: "Neben der individuellen Upper Style Zone wird es nur noch zwei Konzept-Bereiche geben: Die White Cubes Area präsentiert trendweisende und progressive High-Fashion, während die Brands des Prime² Bereichs für zeitgemäßes Design und traditionsreiche Handwerkskunst stehen. Damit schaffen wir eine klare Struktur in Halle 4, die Einkäufern die Orientierung erleichtert", so Kirstin Deutelmoser.

Lounge für Kommunikation und Trends &
Aktionsfläche rund um das Thema Handwerk

Einen Kommunikationspunkt für Aussteller und Besucher stellt die im Zentrum platzierte Lounge dar, in die inspirierende Trendelemente integriert sind. Zusätzlich wird eine Wechselfläche für verschiedene Aktionen rund um das Thema Handwerk und Qualität installiert. Eine separate Rezeption im zentralen Eingangsbereich wird die Facheinkäufer in Empfang nehmen und willkommen heißen. Der Bereich ist jedoch im Gegensatz zu White Cubes frei zugänglich.

 

 

 

Ein neues Standbausystem sorgt für eine noch anspruchsvollere Optik, die hochwertige Kollektionen effektvoll in Szene setzt. Es ist funktional, schlicht und dennoch außergewöhnlich. Für Transparenz sorgen unterschiedliche Höhen: Rund um die Lounge sind flache, offene Stände platziert, einen Rahmen um den Bereich bilden höhere Stände. Die Auswahl der Materialien erfolgt nach dem Nachhaltigkeits-Prinzip. Helligkeit, Wärme und Ursprünglichkeit zeichnen die Atmosphäre dieser Zone aus, die das ehrliche Produkt in den Vordergrund stellt.

Stabilisierung bei der GLOBAL SHOES Parallel zur GDS zeigt die GLOBAL SHOES – leading trade show for sourcing in den Hallen 8a und 8b wieder das gesamte Spektrum des globalen Volumengeschäfts. Vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise mussten Anfang des Jahres einige Aussteller die Messebeteiligung absagen, kehrten im September aber nach einer Erholung des Marktes wieder gestärkt und optimistisch nach Düsseldorf zurück. Nach diesem positiven Verlauf konnte die GLOBAL SHOES ihre Bedeutung als Leitmesse sowie als wichtige Business-Plattform erfolgreich zurück erobern. "Das weltweite Schuhbusiness und damit auch die GLOBAL SHOES haben sich stabilisiert. Zur nächsten Messe erwarten wir daher keine nennenswerten Aussteller- oder Besucherrückgänge", fasst Kirstin Deutelmoser, Director der GLOBAL SHOES die neueste Entwicklung zusammen. An der letzten Veranstaltung nahmen marktstarke Anbieter und alle wichtigen europäischen Volumeneinkäufer teil.

Die GDS und GLOBAL SHOES finden im nächsten Jahr vom 12. bis 14. März 2010 sowie von 10. bis 12. September 2010 in Düsseldorf statt. Insgesamt werden rund 1.145 Aussteller aus 42 Ländern Schuhmode für Herbst/Winter 2010/11 präsentieren.

 

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