CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.09  Issue 11/04, 17.11.2009

UP        NEXT

Text : igedo.

 

 

Igedo Company führt BODYLOOK nicht weiter fort

 

 

Trotz des erfolgreichen Relaunchs im vergangenen Juli wird die Igedo Company die Wäschemesse BODYLOOK nicht weiter fortführen. Dies entschieden Gesellschafter und Geschäftsführung am gestrigen Montag im Rahmen einer Gesellschafterversammlung. Der Entscheidung waren intensive Sondierungsgespräche mit der Branche vorausgegangen.

"Das neue Konzept der BODYLOOK hat im Juli große Teile der Branche überzeugt. Das BODYLOOK-Team hat hier exzellente Arbeit geleistet", erklärt Igedo-Geschäftsführer Philipp Kronen. "In vielen Gesprächen mit der Branche ist es uns gemeinsam aber nicht gelungen, einen Konsens über den weiteren Weg der BODYLOOK als nationale Leitmesse zu erarbeiten. Als Veranstalter haben wir alles in unserer Macht stehende getan. Am Ende kann eine Messe jedoch nur erfolgreich sein, wenn sie dem Handel ein möglichst umfassendes Angebot präsentiert. Industrie, Handel und Igedo Company saßen die ganze Zeit über gemeinsam in einem Boot, jedoch reichte am Ende die Aussage der BODYLOOK offenbar nicht aus, um eine nachhaltige Marktrelevanz zu sichern."

 

 

Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Düsseldorf GmbH, ergänzt: "Seit dem Umzug der BODYLOOK aus Leipzig haben wir umfangreiche Mittel in die Weiterentwicklung der Veranstaltung investiert, um den Wünschen der Branche zu entsprechen. Am Ende fehlte das klare Bekenntnis des Marktes und dessen Key Player zur BODYLOOK, mit dem wir weiter hätten planen können. Ohne dieses Commitment waren die kaufmännischen aber auch die strategischen Risiken nicht mehr zu rechtfertigen."

Die BODYLOOK feierte im August 2002 in Leipzig Premiere als bundesweites Branchenforum für Wäsche, Dessous und Strümpfe. Seit Februar 2006 wurde sie von der Igedo Company veranstaltet und wechselte im Juli 2006 nach Düsseldorf.

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2010
Links to Fair Organizers

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779