CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.09  Issue 08/01, 30.07.2009

UP        NEXT

Text : cpd. Photos : Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

cpd Sommer 2009 - Summary

Der erste Schritt der Neupositionierung ist gemacht

 

 

cpd Sommer 2009

Dismero

 

 

Einheitlicher Tenor auf der vorgestern zu Ende gegangenen cpd: Der Neustart der Düsseldorfer Womenswear-Messe ist gelungen. Die in großen Teilen deutlich modernere Ausrichtung kam bei Ausstellern wie Besuchern sehr gut an. Nach noch vorläufigen Hochrechnungen sichteten während der drei Messetage (26. bis 28. Juli) über 21.000 Fachbesucher (2.300 von ihnen kamen vor allem wegen der parallel stattfindenden Wäschemesse BODYLOOK; der Vergleich zur Vorjahresveranstaltung ist wegen der vollständigen Neukonzeption der Düsseldorfer Modemessen nicht möglich) aus 40 Ländern die 915 Frühjahr- / Sommerkollektionen des nächsten Jahres.
Vor allem die neuen Bereiche Impulse (in Kooperation mit der munichfashion.company), Italian Suite (in Kooperation mit der Ente Moda Italia) sowie der neu gestaltete Bereich Decorate für hochwertige Accessoires wurde neben der Gallery und dem Bereich Concept 11 für gehobene lifestyleorientierte Marken sehr gut angenommen.

Fast jeder dritte Besucher von cpd und BODYLOOK kam aus dem Ausland, zwei Drittel waren Inhaber oder Geschäftsführer. Einen Besuchersprung verzeichneten die Messen bei Einkäufern aus den Niederlande und Benelux. Zu den weiteren Top- Besucherländern zählten die Schweiz, Großbritannien, Spanien und Frankreich. Fast die Hälfte der Einkäufer beider Messen gab im Rahmen einer repräsentativen Umfrage an, den Messebesuch zum Ordern nutzen zu wollen. 80 Prozent bewerteten die Messen insgesamt positiv und zeigten sich sehr zufrieden mit den gezeigten Trends.

 

 

cpd Sommer 2009

the swiss label

 

 

cpd Sommer 2009

Diamonds & Pearls

 

 

"Wie angekündigt hat sich die cpd mit einer deutlich moderneren Ausrichtung präsentiert. Alle, die sich die Veranstaltung angeschaut haben, haben gesehen, wohin die Reise der cpd führen soll", erklärte Mirjam Dietz, Executive Director Fashion der Igedo Company. "Der Anfang ist gemacht. Wir haben für die cpd noch viele Ideen, die wir nun sukzessive umsetzen werden, um sie in Zukunft wieder zu einer anspruchsvollen Plattform für wertige Kollektionen aus verschiedenen Segmenten werden zu lassen."

"Wir haben trotz der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit der Veranstaltung die Kernzielgruppe unserer Aussteller erreicht. Die Qualität der Besucher hat gestimmt, und ich bin mir sicher, dass wir im Februar einen weiteren Schritt nach vorne machen werden", erklärte Igedo-CEO Philipp Kronen. "Wir werden spannende Kollektionen holen und die modische Aussage der cpd damit weiter verbessern. Hierzu haben wir nach dieser Veranstaltung gute Voraussetzungen. Und das ist das Wichtigste."

Die nächste cpd findet vom 07. bis 09. Februar 2010 statt.

 

 

cpd Sommer 2009

Beate Heymann

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2009
Links to Fair Organizers

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779