Vom 04. bis 06. Februar 2007 öffnet die CPD Düsseldorf zur aktuellen Orderrunde
Herbst/Winter 2007/08 unter dem Dach der IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF
ihre Pforten. Mit 1.120 Ausstellern stabilisiert die internationale Plattform für die
Womenswear weiter ihre Ausstellerzahl und untermauert ihre Funktion als
entscheidende orderauslösende Kommunikationsplattform. Die CPD unterstreicht
damit ihre Bedeutung als die zentrale Messe zum zentralen Termin, an dem die
Branchenvertreter aus Industrie und Handel ihre endgültigen Entscheidungen für die
aktuelle Orderrunde treffen.
Der Modestandort Düsseldorf ist für alle unverzichtbar,
die sich den neuen Entwicklungen und Strukturveränderungen in der
Bekleidungsindustrie stellen, den verstärkten Wettbewerb im Zuge der
Globalisierung suchen und flexibel auf Neuheiten reagieren möchten. Neben dem
Trendvergleich im internationalen Kontext, sind es insbesondere die Chancen zur
Exportsteigerung, die zu nutzen sich die Aussteller auf die Fahnen geschrieben
haben. Die CPD bietet ihnen die Chance, neue Märkte zu erschließen und in
intensiver Kommunikation Qualitäts-, Preis- und Servicevorteile herauszustellen. Die
Beschleunigungsimpulse im Modegeschäft machen die CPD in Düsseldorf als
internationalen Branchentreffpunkt unverzichtbar. Den Einkäufer erwartet eine
zielgruppenspezifische Angebotssegmentierung, qualitative Selektion sowie
homogene Nachbarschaften der Anbieter.
Kurz zusammengefasst:
Stabilität in der Ausstellerzahl mit 1.120 Anbietern
- Zuwachs an Neuausstellern in allen Segmenten
Attraktive Angebote für die Cityshowrooms zeigen erste Erfolge:
- Showroom und Messepräsenz in Kombination. Das neue Konzept 'The
Room' in Halle 11 ermöglicht es den Showroombetreibern im Bereich
Modern Woman, in einem durch attraktive Konzeptstände und
Flächenbegrenzung minimierten Kostenrahmen, zusätzlich das
Messegelände zu nutzen.
Vom Start weg konnten damit Firmen wie Goldix,
Eugen Klein, Lebek, Rabe, Erica Rössler und Kirsten zurück auf das
Messegelände geholt werden. Zusammen mit der Firma Modee zeigen
sieben Firmen hier ihre Kollektionen.
Events, Shows, Modetrendanalysen und Branchen Get Together,
- CPD Style and Signatures erstmals mit eigener Show für progressive
Modelabels
- Supersize-Show für das Spezialsegment der Plusgrößen
- Ausstellung des 'Hutgenies' Philip Treacy im Forum NRW und Personality
Talk mit dem Designer und seiner Muse Isabella Blow auf dem
Messegelände.
Die Hallen im Überblick
Sorgsam zusammengefasst in eigenen Bereichen mit eigenem Umfeld und
Ambiente präsentieren sich die Modeanbieter der Womanswear von klassisch bis
modern über progressiv bis hin zu avantgardistisch:
Halle 9 – Accessoires Order und NightLife
Das Reich der Accessoires erfährt ein eigenes Entrée direkt vom Eingang Nord in der
ersten Halle der CPD. Zusammen mit den Anbietern für Abendmode wird die Halle
unter dem Motto ,Celebrations’ festlich und stilvoll in Szene gesetzt.
International ist die Riege der Aussteller mit Accessoires-Firmen wie Coeur de Lion, Petra Meiren,
Borsalino, Codello, Passigatti, Manouk sowie Jammers & Leufgen besetzt. Für die
festliche Mode sorgen Firmen wie Unique, Juana Llop oder Fashion New York. Die
Accessories Direct stellen sich in den Hallen 1 und 2 vor.
Halle 10 – Classic Woman
Klassische Fachhandelsmarken, die richtungsweisend die Großkonfektion mit
Kleidern, Mänteln, Hosenanzügen, Kostümen und Coordinates im Fokus haben,
stellen sich in Halle 10 vor. Im Segment Classic Woman präsentieren sich Firmen
wie Steilmann, Hegler, Hajo-Strick, Obermeyer, Frank Saul, Habella, Robell, Sievers,
Finn Karelia oder Priess.
Halle 11 – Modern Woman, Supersize, New Discovery, The Room,
Maternity
Der Bereich Modern Woman in Halle 11 bietet die perfekte Plattform für
schwergewichtige Marken wie Gerry Weber, Brandtex, Hirsch, Toni Dress, Rosner,
Greystone oder Elégance. Auch Supersize, die Sektion für Plus-Größen verzeichnet
namhafte Aussteller, darunter Chalou, Elena Grunert, Mona Lisa und Laurie Design.
Mit einem konzentrierten Angebot für Umstandsmoden überzeugen Marken wie
Bellybutton, Noppies, Christoff, Queen Mum oder La Robe Bleue. Internationalität
ist die Prämisse für das Angebot der New Discovery. Wechselnde Marken, die
bisher nur in ihrem Heimatland bekannt sind, präsentieren sich hier zum dritten Mal
auf dem internationalen Modemarktplatz in Düsseldorf. Von Südafrika über Mexiko
und Indien bis nach Ungarn und Lettland stellt sich ein kompaktes Angebot mit
Designern wie Agnes Bicserdi, Terrence Bray, Sergio Alcale, Anna Led, Lunar oder
Marcprakash vor.
Halle 12 – New Womenswear, Concept 11
Die New Womenswear stellt sich in der Halle 12 auf. Hier finden die
Fachbesucher aktuelle skandinavische Firmen wie z.B. Fransa, Clara, Kaffe & Cream
oder Jensen. Nicht weniger interessant ist das weitere Umfeld mit Marken wie
Bandolera, Apanage, Milestone, Garcia oder Mac. Concept 11 als Messetool für
Showroombetreiber im Segment New Womenswear kann nach dem Start im Juli in
dieser Saison Zuwachs verzeichnen: 20 Aussteller, darunter Marken wie Sandwich,
Blacky Dress, Sinequanone, Bison, Kim Kara, Eiszeit oder Lanius zeigen trotz ihrer
Showroomaktivitäten auf der Messe Präsenz und nutzen die Chancen zur
Expansion.
Halle 13 – Style and Signatures
Internationale In-Labels sind das Markenzeichen der Style and Signatures: Hier
eröffnen sich komplette Lifestylewelten, die dem Fachhandel neue Impulse für die
Gestaltung ihrer Sortimente geben. Die Mode der Halle 13 entspricht der
Markenphilosophie: progressiv und hochwertig, emotional und stylish inszeniert.
Namen der Style and Signatures im Februar sind: Rachel Pally, St.Martins, Oilily,
Nümph, French Connection, Hudson Jeans oder Dept. Handelsagenturen wie
Günter Passek aus München, Norbert Gresch aus Hamburg, FashionRoom, P4 und
Fashion Solutions aus Düsseldorf mit Kollektionen wie European Culture, Bomb
Boogie, Kap Works, Liu Jo, Joe´s, Royal Rebel, Pringle of Scotland, Spoon, Melvin,
Jeep, Red Rabbit, Revolution, Hoss, SuperRifle sind ebenfalls dabei.
Halle 14 - Fashion Gallery
Als kreatives Herz steht die Fashion Gallery für "Mode Deluxe" mit
eigenständiger Persönlichkeit und kompromissloser Handschrift im Design. Jeder
Wunsch nach Individualität, Eigenwilligkeit und Avantgarde-Anspruch wird hier
erfüllt. Etablierte Designer, Jungdesigner sowie Modemarken verbinden
unverwechselbaren Stil mit Komfort und Klasse. Namen wie Berglund of
Copenhagen, Marimekko, Cinzia Rocca, Annette Görtz, Paola Frani, Uli Schneider,
Anett Röstel oder Papiina Oy präsentieren sich im cleanen Showroomambiente der
Fashion Gallery.
Events
Inspiration und Entertainment versprechen die Shows und Events rund um die CPD:
Das vielseitige Programm erstreckt sich von Philip Treacys Ausstellung 'When Philip
met Isabella' über einen Personality Talk mit ihm und Isabella Blow, moderiert von
der 'Welt'-Autorin Inga Griese bis hin zu verschiedenen Designerschauen von der
türkischen Designerin Deniz Yegin, dem 'Bunte New Faces Award'-Gewinner
Alexander Krüger mit Apollonville, der deutschen Designerriege von Anja Gockel
London oder Chris. Tan mit Kapalua sowie Shows der DOB-Firmen Apanage,
Emozioni oder Minx bis hin zur Verleihung des Deutschen ModeMedienPreises
durch den GermanFashion Verband. Die Trendschauen der CPD mit den vier
Themen Clean Shape, Legendary, Metropolitan Styles und Dark Mood im Fashion
Theatre der Halle 12 oder 'The Gallery Designers Show' im Catwalk Café der Halle
14 setzen die aktuellen Entwicklungen auf dem großen Laufsteg in Szene.
Weitere Aufmerksamkeit werden die Spezialsegmente Supersize und New Discovery mit
ihren eigenen Präsentationen in Halle 11 auf sich ziehen. Fast schon traditionell am
Messemontag zeigt der 'Nachwuchs' der Modeschulen aus Düsseldorf,
Mönchengladbach und Halle sein Können.
Auf den IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF präsentieren sich insgesamt 1.825
Aussteller aus 52 Ländern in den Messehallen und im Düsseldorf Fashion House 1 + 2.
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