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Vol.07  Issue 02/00, 30.01.2007

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Text : IFFD.

 

 

CPD Düsseldorf vom 4. bis 6. Februar 2007

Internationale Plattform und Inspiration für die Womenswear

 

 

Vom 04. bis 06. Februar 2007 öffnet die CPD Düsseldorf zur aktuellen Orderrunde Herbst/Winter 2007/08 unter dem Dach der IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF ihre Pforten. Mit 1.120 Ausstellern stabilisiert die internationale Plattform für die Womenswear weiter ihre Ausstellerzahl und untermauert ihre Funktion als entscheidende orderauslösende Kommunikationsplattform. Die CPD unterstreicht damit ihre Bedeutung als die zentrale Messe zum zentralen Termin, an dem die Branchenvertreter aus Industrie und Handel ihre endgültigen Entscheidungen für die aktuelle Orderrunde treffen.
Der Modestandort Düsseldorf ist für alle unverzichtbar, die sich den neuen Entwicklungen und Strukturveränderungen in der Bekleidungsindustrie stellen, den verstärkten Wettbewerb im Zuge der Globalisierung suchen und flexibel auf Neuheiten reagieren möchten. Neben dem Trendvergleich im internationalen Kontext, sind es insbesondere die Chancen zur Exportsteigerung, die zu nutzen sich die Aussteller auf die Fahnen geschrieben haben. Die CPD bietet ihnen die Chance, neue Märkte zu erschließen und in intensiver Kommunikation Qualitäts-, Preis- und Servicevorteile herauszustellen. Die Beschleunigungsimpulse im Modegeschäft machen die CPD in Düsseldorf als internationalen Branchentreffpunkt unverzichtbar. Den Einkäufer erwartet eine zielgruppenspezifische Angebotssegmentierung, qualitative Selektion sowie homogene Nachbarschaften der Anbieter.

Kurz zusammengefasst:
Stabilität in der Ausstellerzahl mit 1.120 Anbietern
- Zuwachs an Neuausstellern in allen Segmenten

Attraktive Angebote für die Cityshowrooms zeigen erste Erfolge:
- Showroom und Messepräsenz in Kombination. Das neue Konzept 'The Room' in Halle 11 ermöglicht es den Showroombetreibern im Bereich Modern Woman, in einem durch attraktive Konzeptstände und Flächenbegrenzung minimierten Kostenrahmen, zusätzlich das Messegelände zu nutzen.
Vom Start weg konnten damit Firmen wie Goldix, Eugen Klein, Lebek, Rabe, Erica Rössler und Kirsten zurück auf das Messegelände geholt werden. Zusammen mit der Firma Modee zeigen sieben Firmen hier ihre Kollektionen.

Events, Shows, Modetrendanalysen und Branchen Get Together,
- CPD Style and Signatures erstmals mit eigener Show für progressive Modelabels
- Supersize-Show für das Spezialsegment der Plusgrößen
- Ausstellung des 'Hutgenies' Philip Treacy im Forum NRW und Personality
Talk mit dem Designer und seiner Muse Isabella Blow auf dem Messegelände.

 

Die Hallen im Überblick
Sorgsam zusammengefasst in eigenen Bereichen mit eigenem Umfeld und Ambiente präsentieren sich die Modeanbieter der Womanswear von klassisch bis modern über progressiv bis hin zu avantgardistisch:

Halle 9 – Accessoires Order und NightLife
Das Reich der Accessoires erfährt ein eigenes Entrée direkt vom Eingang Nord in der ersten Halle der CPD. Zusammen mit den Anbietern für Abendmode wird die Halle unter dem Motto ,Celebrations’ festlich und stilvoll in Szene gesetzt.
International ist die Riege der Aussteller mit Accessoires-Firmen wie Coeur de Lion, Petra Meiren, Borsalino, Codello, Passigatti, Manouk sowie Jammers & Leufgen besetzt. Für die festliche Mode sorgen Firmen wie Unique, Juana Llop oder Fashion New York. Die Accessories Direct stellen sich in den Hallen 1 und 2 vor.

Halle 10 – Classic Woman
Klassische Fachhandelsmarken, die richtungsweisend die Großkonfektion mit Kleidern, Mänteln, Hosenanzügen, Kostümen und Coordinates im Fokus haben, stellen sich in Halle 10 vor. Im Segment Classic Woman präsentieren sich Firmen wie Steilmann, Hegler, Hajo-Strick, Obermeyer, Frank Saul, Habella, Robell, Sievers, Finn Karelia oder Priess.

Halle 11 – Modern Woman, Supersize, New Discovery, The Room, Maternity
Der Bereich Modern Woman in Halle 11 bietet die perfekte Plattform für schwergewichtige Marken wie Gerry Weber, Brandtex, Hirsch, Toni Dress, Rosner, Greystone oder Elégance. Auch Supersize, die Sektion für Plus-Größen verzeichnet namhafte Aussteller, darunter Chalou, Elena Grunert, Mona Lisa und Laurie Design.
Mit einem konzentrierten Angebot für Umstandsmoden überzeugen Marken wie Bellybutton, Noppies, Christoff, Queen Mum oder La Robe Bleue. Internationalität ist die Prämisse für das Angebot der New Discovery. Wechselnde Marken, die bisher nur in ihrem Heimatland bekannt sind, präsentieren sich hier zum dritten Mal auf dem internationalen Modemarktplatz in Düsseldorf. Von Südafrika über Mexiko und Indien bis nach Ungarn und Lettland stellt sich ein kompaktes Angebot mit Designern wie Agnes Bicserdi, Terrence Bray, Sergio Alcale, Anna Led, Lunar oder Marcprakash vor.

Halle 12 – New Womenswear, Concept 11
Die New Womenswear stellt sich in der Halle 12 auf. Hier finden die Fachbesucher aktuelle skandinavische Firmen wie z.B. Fransa, Clara, Kaffe & Cream oder Jensen. Nicht weniger interessant ist das weitere Umfeld mit Marken wie Bandolera, Apanage, Milestone, Garcia oder Mac. Concept 11 als Messetool für Showroombetreiber im Segment New Womenswear kann nach dem Start im Juli in dieser Saison Zuwachs verzeichnen: 20 Aussteller, darunter Marken wie Sandwich, Blacky Dress, Sinequanone, Bison, Kim Kara, Eiszeit oder Lanius zeigen trotz ihrer Showroomaktivitäten auf der Messe Präsenz und nutzen die Chancen zur Expansion.

Halle 13 – Style and Signatures
Internationale In-Labels sind das Markenzeichen der Style and Signatures: Hier eröffnen sich komplette Lifestylewelten, die dem Fachhandel neue Impulse für die Gestaltung ihrer Sortimente geben. Die Mode der Halle 13 entspricht der Markenphilosophie: progressiv und hochwertig, emotional und stylish inszeniert. Namen der Style and Signatures im Februar sind: Rachel Pally, St.Martins, Oilily, Nümph, French Connection, Hudson Jeans oder Dept. Handelsagenturen wie Günter Passek aus München, Norbert Gresch aus Hamburg, FashionRoom, P4 und Fashion Solutions aus Düsseldorf mit Kollektionen wie European Culture, Bomb Boogie, Kap Works, Liu Jo, Joe´s, Royal Rebel, Pringle of Scotland, Spoon, Melvin, Jeep, Red Rabbit, Revolution, Hoss, SuperRifle sind ebenfalls dabei.

Halle 14 - Fashion Gallery
Als kreatives Herz steht die Fashion Gallery für "Mode Deluxe" mit eigenständiger Persönlichkeit und kompromissloser Handschrift im Design. Jeder Wunsch nach Individualität, Eigenwilligkeit und Avantgarde-Anspruch wird hier erfüllt. Etablierte Designer, Jungdesigner sowie Modemarken verbinden unverwechselbaren Stil mit Komfort und Klasse. Namen wie Berglund of Copenhagen, Marimekko, Cinzia Rocca, Annette Görtz, Paola Frani, Uli Schneider, Anett Röstel oder Papiina Oy präsentieren sich im cleanen Showroomambiente der Fashion Gallery.

Events
Inspiration und Entertainment versprechen die Shows und Events rund um die CPD: Das vielseitige Programm erstreckt sich von Philip Treacys Ausstellung 'When Philip met Isabella' über einen Personality Talk mit ihm und Isabella Blow, moderiert von der 'Welt'-Autorin Inga Griese bis hin zu verschiedenen Designerschauen von der türkischen Designerin Deniz Yegin, dem 'Bunte New Faces Award'-Gewinner Alexander Krüger mit Apollonville, der deutschen Designerriege von Anja Gockel London oder Chris. Tan mit Kapalua sowie Shows der DOB-Firmen Apanage, Emozioni oder Minx bis hin zur Verleihung des Deutschen ModeMedienPreises durch den GermanFashion Verband. Die Trendschauen der CPD mit den vier Themen Clean Shape, Legendary, Metropolitan Styles und Dark Mood im Fashion Theatre der Halle 12 oder 'The Gallery Designers Show' im Catwalk Café der Halle 14 setzen die aktuellen Entwicklungen auf dem großen Laufsteg in Szene.
Weitere Aufmerksamkeit werden die Spezialsegmente Supersize und New Discovery mit ihren eigenen Präsentationen in Halle 11 auf sich ziehen. Fast schon traditionell am Messemontag zeigt der 'Nachwuchs' der Modeschulen aus Düsseldorf, Mönchengladbach und Halle sein Können.
Auf den IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF präsentieren sich insgesamt 1.825 Aussteller aus 52 Ländern in den Messehallen und im Düsseldorf Fashion House 1 + 2.

 

 

Weitere Informationen zu IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF :
Geballte Power für den Modestandort Düsseldorf
Lingerie- und Beachwearbranche bekennt sich zu Düsseldorf
STYLE and SIGNATURES - Progressive Mode am Puls der Zeit
Rosi & Christian gehen auf der BODY LOOK an den Start
IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF bestens aufgestellt

Trends für Frühjahr / Sommer 2007 :
CPD Trends Frühjahr / Sommer 2007
Lyon Mode City Trends S/S 2007
Looking for Easiness - Body & Beachwear Trends für Frühjahr/Sommer 2007
DSI : Schuhmode Frühjahr/Sommer 2007

To the general Fashion Fairs Calendar 2007
Links to Fair Organizers

 

 

 

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