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Vol.06  Issue 12/03, 06.12.2006

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Text : IFFD.

 

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Lingerie- und Beachwearbranche bekennt sich zu Düsseldorf

BODY LOOK - Internationale Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear
04. bis 06. Februar 2007

 

 

Die BODY LOOK - Internationale Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear (4. bis 6. Februar 2007) entwickelt sich mehr als positiv - trotz Terminüberschneidung mit dem SIL Paris. "Auf Grund der sehr guten Resonanz der vergangenen Veranstaltungen und der starken Synergien für den Modehandel fühlen wir uns in unserer Entscheidung bestätigt, den Messedreiklang von CPD, HMD und BODY LOOK beizubehalten. Die Lingeriebranche ist begeistert in Deutschland wieder einen starken internationalen Messeplatz zu haben und setzt alles daran, diesen weiter mit den IGEDO FASHION FAIRS in Düsseldorf zu verstärken", erklärt Igedo- Geschäftsführer Frank Hartmann.

Die BODY LOOK findet in Halle 15 des Düsseldorfer Messegeländes statt, mit direktem Zugang vom Eingang Ost. In der angrenzenden Halle 14 wird die Fashion Gallery mit ihrer design-orientierten Mode platziert. "Wir sind uns bereits sicher, dass auf der BODY LOOK mindestens die gleiche Anzahl an renommierten Marken präsent sein wird wie auf der Vorjahresveranstaltung. Die Tendenz ist zur Zeit derart positiv, dass auch ein leichtes Plus bei den Ausstellerzahlen durchaus realistisch ist", fasst Projektleiterin Sabine Schommer den derzeitigen Stand der Dinge zusammen.

Viele wichtige Unternehmen, darunter Bruno Banani, Calida und Triumph International, haben sich erneut für eine Teilnahme an der BODY LOOK entschieden und bekennen sich eindeutig zum Düsseldorfer Standort. Mit Zimmerli aus der Schweiz, Björn Borg aus Schweden sowie Lovable und Fila aus Italien - die damit ihren Relaunch auf dem deutschen Markt starten - konnte die Igedo Company allen Terminwidrigkeiten zum Trotz renommierte Neuaussteller für die Veranstaltung im Februar gewinnen. Dass führende Bademodenhersteller wie die Maryan Beachwear Group und Riedl zudem Präsenz zeigen, unterstreicht die Kompetenz der BODY LOOK als Treffpunkt der Branche.

Auch in Sachen Frequenz hat die Messeleitung Grund zu Optimismus. "Die Stimmung nach der BODY LOOK im Juli war sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite ausgesprochen positiv. Darauf bauen wir auf. Düsseldorf bietet darüber hinaus sehr viel Mode auf komprimiertem Raum. Wir gehen außerdem davon aus, dass die IGEDO FASHION FAIRS von den jüngsten Veränderungen in der deutschen Messelandschaft profitieren werden. Für die BODY LOOK sehen wir dadurch neue Potenziale in Richtung junge Wäsche, Avantgarde und designorientierter Kollektionen", erklärt Igedo Geschäftsführer Frank Hartmann weiter.

Trendinfo, Gala & Innovationsforum

Neben dem Ausstellerangebot wird die nächste BODY LOOK auch wieder mit einem umfassenden Rahmenprogramm aufwarten können: Zwei Modenschauen, die jeweils zwei Mal pro Tag über den Catwalk gehen, stimmen die Besucher ebenso auf die Saison 2007/08 ein wie das Trendforum mit anschaulich dargestellten Fashionthemen. Auf Grund der großen Resonanz im Juli 2006 bietet Ines Franz auf einer separaten Fläche wiederum ihren Verpackungs-Workshop an. Das aktuelle Thema diesmal: attraktive, leicht und kostengünstig anzufertigende Verpackungen zum Valentinstag. Seminare und Vorträge zu verschiedenen Themen runden das Infopaket der BODY LOOK ab. Wer bei all dem Messetrubel einige Minuten der Ruhe und Entspannung sucht, kann diese in der Wellnessoase mit Massage, Düften und Tee finden, um dann seelisch und körperlich gestärkt den Tag fortzusetzen.

Der Ausstellerabend bietet der Branche in entspanntem Rahmen Gelegenheit zum Austausch. Wo Mode ist, darf Glamour nicht fehlen, und der wird mit der Gala "Sterne der Wäsche", die am Montagabend im Stahlwerk gefeiert wird, reichlich geboten. Zum zweiten Mal vergibt die renommierte Fachzeitschrift SOUS in Zusammenarbeit mit der Igedo in diesem Rahmen ihren jährlichen Award an den Wäschefachhandel. Ausgezeichnet werden die besten Wäschefachgeschäfte und - abteilungen in unterschiedlichen Kategorien.
Um einem möglichst breiten Publikum die Teilnahme zu ermöglichen, hat sich die Igedo entschieden, das Innovationsforum auf den letzten Messetag zu verlegen. Zum brandaktuellen Thema "Challenge Fashion - Mittelstand, Nachfolgeregelungen heute und morgen" werden am 6. Februar 2007 im CCD Ost kompetente Referenten von 13 bis 16 Uhr Stellung nehmen.

Aussteller und Besucher der BODY LOOK finden im Internet unter www.bodylook. de günstige Reise- und Hotelangebote. Auf Anfrage besteht zudem die Möglichkeit, im Rahmen eines günstigen Kontingents Flüge von Paris nach Köln inklusive anschließendem Busshuttle zur BODY LOOK zu buchen. Der Besuch beider Messen ist somit vollkommen unproblematisch gewährleistet. Dazu Sabine Schommer: "Die terminliche Überschneidung mit dem SIL lässt sich im Februar 2007 leider nicht vermeiden. Gerade weil die Situation im nächsten Februar nun mal so ist, wie sie ist, hat die Igedo Company alles in die Wege geleitet, um ihren Kunden das Business auch unter erschwerten Bedingungen so einfach wie möglich zu machen."

 

Siehe auch Rosi & Christian gehen auf der BODY LOOK an den Start

 

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