SITE INDEX
 
  

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.06  Issue 06/04, 15.06.2006

UP      NEXT

Text : igedo.

 

 

Preview HMD - HERRENMODE DÜSSELDORF
Parallel zur CPD vom 23.- 25. Juli 2006

Neue Chance für die HAKA in Deutschland -
Düsseldorf setzt sich auch in der Männermode durch

 

 

Die Neupositionierung der HAKA mit der eigenen Plattform HMD parallel zur CPD DÜSSELDORF hat Signale gesetzt und die Branche ermuntert zu reagieren. Für die Menswear ist Düsseldorf der einzige deutsche Messestandort mit internationaler Zugkraft. Nach den direkten Zusagen der Firmen Brühl, Gustav Digel, Ferkinghoff oder Einhorn aus dem Kreis der Gesprächsrunde mit namhaften HAKA-Anbietern sowie Vertretern der Verbände im April in Düsseldorf, findet das Konzept zur HMD große Zustimmung.

Die Hosenspezialisten Gardeur und MAC haben wieder den Weg auf das Messegelände gefunden, um die Chance zu nutzen, Vollsortimentler und internationale Exportkunden anzusprechen. Sowohl aus dem Bereich der Konfektion wie auch im Artikelbereich erfährt die HMD mit Marken wie Belika aus Dänemark, Aeffe Uomo aus Italien, Torras aus Spanien oder Ragman aus der Schweiz Bestätigung.

Bekannte Anbieter aus dem Menswearbereich der CPD der letzten Saison wie Alberto, Allsize, Breidhof, Enzo Lorenzo, Hatico, Haupt, Jacques Britt, King's Road, Meyer-Hosen, Mode Monte Carlo, Navigare oder Seidensticker stellen sich in die Hallen 1 und 2 auf der sortimentsspezifischen Plattform HMD vor.

Wichtige nationale und internationale Kontakte verzeichnete die 'Classico Italia', eine Vereinigung der italienischen Top-Konfektionäre für Herrenmode in Düsseldorf bereits zum zweiten Mal zur Januarveranstaltung der CPD. Insbesondere Expansionsbemühungen in Richtung Nord- und Osteuropa stehen im Fokus des Interesses. Die bisherigen Erfolge haben zur Entscheidung beigetragen, an der HMD teilzunehmen. Der Zusammenschluss wird sich künftig nicht mehr im separierten Pavillon des Innengeländes positionieren, sondern im modernen Ambiente der Halle 2.

Hallenlayout
Mit separatem Eingang sowie einem Hallenaufbau nach Produktangebot und Genre lockt die Plattform für Menswear den spezialisierten Facheinzelhandel sowie Vollsortimentler in den Süden des Düsseldorfer Messegeländes. Für die kostengünstige Teilnahme stehen attraktive Konzeptstände mit offener Standbauweise, die vielfältigen Raum für die individuelle Darstellung der eigenen Firmen Corporate Identity bieten. Um einen Überblick über das Komplettangebot der IGEDO MODEMESSEN DÜSSELDORF erlangen zu können und Synergieeffekte nutzbar zu machen, hat jeder HMD-Besucher freien Eintritt zur CPD, Body Look und Global Fashion sowie umgekehrt. Ein Spezial-Bus Shuttle im Innengelände verbindet die HMD mit dem Eingang Nord.

Das direkt angeschlossene CCD Süd passt sich der Struktur der Hallen 1 und 2 perfekt an und bietet optimalen Raum für Workshops, Seminare sowie die segmentsspezifische Order-Info der TextilWirtschaft. Für weitere Trendinformation sorgt die tägliche HMD Show in der Hall of Design, dem großen Catwalk der Halle 17. Als Meeting Point für Brancheninsider agiert die tägliche Afterwork Party in der Bar-Zone der HMD.

Mit der HMD DÜSSELDORF entspricht die IGEDO Company ihrer Funktion als Mittler und Motor, den Markt abzubilden und den Erfordernissen der Branche zu entsprechen. Ein erster Grundstein ist gesetzt und die Plattform für die Menswear kann sich kontinuierlich Schritt für Schritt gemeinsam mit der Branche weiterentwickeln.

Siehe auch :
Erste BODY LOOK : Good Vibrations am Rhein
CPD mit stärkerer Diversifikation auf Erfolgskurs
Erfolgreicher Start der IGEDO FASHION FAIRS
Aktuelles zur HMD - HERRENMODE DÜSSELDORF 2006
Aktuelles zur CPD & Body Look 2006
Body Look 2006 - Der Bikini feiert 60sten Geburtstag
Neu in Düsseldorf: Vier Modemessen vom 23. bis 25. Juli 2006
Preview Erste BODY LOOK mit bodytex in Düsseldorf

To the Fashion Fair Calendar 2006
Links to Fair Organizers

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2006, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779