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Vol.12 Issue 02/05, 23.02.2012 |
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Photos : Copyright © 2012, fashionfreak. All rights reserved. Text : GDS.
Charlotte in Ankleboots von Voltan
Arnela in Ankleboots
Gold-Sandale, Bebe
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GDS mit leichtem Ausstellerplus860 Aussteller – Spannende neue Labels auf der GDS
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Auf der GDS – International Event for Shoes & Accessories präsentieren von Mittwoch, den 14. März bis Freitag, den 16. März 2012 rund 860 Aussteller die Trends und Looks der Ordersaison Herbst/Winter 2012/13. Die Besucher können sich auf viele spannende Kollektionen aus 44 Ländern freuen, die gemäß den unterschiedlichen Segmenten übersichtlich in elf GDS-Themenwelten zusammengefasst sind. Hinzu kommen 345 Aussteller der zeitgleich auf dem Messegelände stattfindenden GLOBAL SHOES.
Aussteller setzen auf GDS Bemerkenswert sind auch die Kollektionen aus Deutschland, die neu auf der GDS präsentiert werden. Neben dem Designer Michalsky, dem neuen Premiumlabel 1885 by Berkemann und den Linien von Liebeskind, "L.K. Berlin" und "Männersache by Liebeskind", feiern auch Claudia Bauknecht und die Taschenlabels Chi Chi Fan Hamburg und Sly 010 ihre GDS-Premieren. In der "Brit Edition" in Halle 4, die bereits zum dritten Mal stattfindet, präsentieren sich britische Labels, wie Base London, Cocorose London, Fury, Jean-Michel Cazabat, Julian Hakes London, Red by Wolves und The Jacksons, erstmals auf der GDS. Die GDS zeigt aber nicht nur Mode, auf der Messe werden Geschäftskontakte geknüpft und Order platziert, erklärt Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf: "Ich freue mich besonders über den Erfolg der GDS, weil die Messe zum Selbstverständnis von Düsseldorf passt. Hier wird Mode täglich gelebt, was man auch an den Neueröffnungen großer Modehäuser in unserer Innenstadt erkennen kann. Für den Standort und ganz besonders für die GDS gilt: Fashion meets Business." Zusammengefasst wird das Konzept der GDS mit dem Claim "Inspiration to go", der zwei Aspekte vereint, erklärt GDS-Director Kirstin Deutelmoser: "Erstens soll die GDS für ihre Besucher ein Ort der Inspiration sein. Deshalb ist es unsere Aufgabe, den Ausstellern die bestmöglichen Plattformen für ihre Präsentationen zu bieten, weshalb wir mit verschiedenen Themenwelten arbeiten. Außerdem ergänzen wir die Kollektionen der Marken und Designer um ein informatives Rahmenprogramm. Dieses soll nicht nur inspirieren, sondern den Händlern helfen, die richtigen Einkaufsentscheidungen zu fällen. Zweitens komprimieren wir die vielfältigen Informationen und erstellen daraus spannende Fashion-Shows, zielgerichtete Focus-Trends und serviceorientierte Anregungen für die Schaufenstergestaltung. Die Essenz des Ganzen, leicht konsumierbar serviert – dafür steht 'to go'."
white cubes erhalten ein Facelift
HDS verleiht Award für "Schuhträger/in des Jahres" Events für Profis: Das GDS-Rahmenprogramm Das GDS-Rahmenprogramm bietet zwei Schwerpunkte zur Inspiration: Die Besucher finden die Key-Looks und wichtigsten Themen der neuen Ordersaison als Trendinstallationen in den Hallen 4 und 5 visualisiert. Hinzu kommen verschiedene Trendvorträge sowie vier GDS-Fashionshows pro Tag, die inhaltlich von einem neuen Choreographen überarbeitet wurden und nun wieder in Halle 2 stattfinden. Nicht verpassen sollte man den Auftritt von "Germany's next Topmodel" Sara Nuru bei der Upper Style Eröffnungshow "THE NEW NEW LOOK" am ersten Tag der GDS. Der zweite Teil des Rahmenprogramms in der Speakers' Corner (Halle 7.0) bietet den Händlern gezielt Expertenwissen. Dieses reicht von medizinischem Know-how, etwa wie sich das Tragen von High Heels auf die Gesundheit der Trägerin auswirkt, bis hin zu Hintergrundinformationen zu Themen wie Nachhaltigkeit oder Patentschutz und Markenrecht. Außerdem haben interessierte Händler die Möglichkeit, sich mit einem derzeit immer wichtiger werdenden Thema vertraut zu machen: dem erfolgreichen Vertrieb über den eigenen Onlineshop.
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To the general Fashion Fairs Calendar 2012
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