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Vol.11  Issue 07/02, 26.07.2011

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Text : CfW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wolle erobert die Welt

Campaign for Wool präsentiert sich international in London,
Amsterdam, Madrid, Oslo, New York und Tokio
Deutschland-Start: Berlin ab dem 4. Oktober

 

 

 

 

 

Mit einem fulminanten Start ging die Campaign for Wool, eine Initiative von verschiedenen Industrieorganisationen unter anderem Woolmark International, in Großbritannien im Oktober 2010 an den Start. Ziel der weltweit geplanten Campaign for Wool ist, dem Endverbraucher Wolle als die natürliche Wahl beim Kauf näher zu bringen. Schirmherr ist Seine Königliche Hoheit, the Prince of Wales. Sein besonderes Engagement für Umwelschutz liegt auch dieser Kampagne zugrunde.

Stuart McCullough, CEO Australian Wool Innovation und Direktor von Woolmark International, bekräftigt: "Dank gilt den 120 Geschäftspartnern aus der gesamten Wollhandelskette, die diese erfolgreiche Kampagne ermöglicht haben. Die Mitwirkung der 50 wichtigen Marken ist ebenso bedeutungsvoll, da sie Endverbrauchern zeigt, wie vielseitig Wolle ist und welch hohes Leistungspotenzial in ihr steckt. Nachweislich konnte so das Interesse an Wolle bei Konsumenten gesteigert werden.
Englische Top-Marken wie Pringle of Scotland, Jaeger, John Lewis, Hobbs und Aquascutum wollen zukünftig der Wolle noch größere Bedeutung beimessen. Die Säulen der Tuchindustrie waren ebenfalls maßgeblich an der Kampagne beteiligt: Abraham Moon & Sons, Bulmer & Lumb, Dormeuil, Fox Brothers, Heild England, Harris Tweed und viele weitere tragen bedeutend zum Erfolg dieser Kampagne bei."

Der Auftakt zur Campaign for Wool 2011 war in Australien. Aufwändige Inszenierungen, eine Modenschau mit internationalen und lokalen Top-Designern unterstrichen die herausragende Kreativität von Woll-Kreationen. Zu den bekannten Designern zählten u. a. Missoni, Mark Fast, Richard Nicoll, Thom Browne, E. Tautz by Patrick Grant und Tom Scott.

Die Campaign for Wool wird ab September 2011 fortgesetzt. In aussergewöhnlichen Präsentationen und Events wird Wolle in vielseitiger Weise in Szene gesetzt. Vom 5. bis 11. September 2011 findet in London die Wool Week in renommierten Modehäusern mit Installationen, Events und Ausstellungen ihre Fortsetzung.

Campaign for Wool setzt sich mit frischem Input in 6 Weltstädten fort: Madrids Serrano Street wird zur "Avenue of Wool", Tokio wird Schafe in der Stadt grasen lassen, New York wird die natürliche Wollfaser highlighten, Amsterdam wird mit Partnern ungewöhnliche Kreationen in der ganzen Stadt ausstellen und Oslo wird eine glorreiche Offensive der Wolle erleben.
Mit einem großen Auftakt wird in London WOOL MODERN eröffnet, eine künstlerische Ausstellung, welche Wolle gleichermaßen stylish und innovativ, in Szene setzt.

Vice Chairman der Campaign for Wool ist Nicholas Coleridge, Geschäftsführer von Condé Nast. Sein Statement zur Ausstellung: "Wir möchten motivieren, inspirieren und den Wunsch nach dieser natürlichen Faser – nach Wolle - wecken." Die Ausstellung von Interior Design bis zu Mode demonstriert die Exklusivität, die Innovationskraft und die Individualität von Wolle. Beispielhaft werden hier die Vorteile von Wolle und die grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.

Berlin, die deutsche Hauptstadt-Metropole, ist ab 4. Oktober 2011 Glamour –Schauplatz für WOOL MODERN. "Wool Modern" wird in Berlin den Zeitgeist von Wolle mit all den ästhetischen, ökologischen und technischen Vorteilen als einzigartige Naturfaser herausstellen. Atemberaubende Modekreationen werden in einer Installation mit Interior-Design mit Fokus Wolle entworfen von Designern und Künstlern, dazu Fotografie, inszeniert.

 

 

 

 

 

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