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Vol.11  Issue 01/06, 20.01.2011

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Text : 5elements.

 

 

 

 

 

 

 

5 elements.berlin hat sich erfolgreich als
Appetizer der Berliner Modewoche positioniert

Trade fair for: intimate | beach | spa & more

 

 

Vom 16. - 18.01.2011 fand die 5 elements.berlin – die deutsche Leitmesse für Dessous und Underwear in den Berliner Kabelwerken statt. Auf einer Ausstellungsfläche von über 1000 qm präsentierten 50 Aussteller mit rund 100 Marken den insgesamt 1810 Besuchern aus Deutschland und dem Ausland die angesagtesten Trends der Herbst-/Winterkollektion 2011/2012. Auf der Ausstellerliste gaben neben den bekannten Größen wie Bruno Banani, Chantelle, DKNY oder Lejaby Tommy Hilfiger und Calvin Klein ihr Debüt auf der 5 elements.berlin.

Getreu dem Motto: "in bed with..." setzte sich die etablierte Branchenveranstaltung in Szene. "Als Appetizer der Wäschebranche haben wir uns mit unserem Motto "in bed with..." etwas Besonderes einfallen lassen. Bettinseln dienten als Lounge- und Deko-Points, auf denen die Elemente Lingerie, Cosmetics und Accessoires bespielt wurden", so Andrew Lookman, verantwortlicher Leiter der 5 elements.berlin.

Als Branchenveranstaltung mit Event-Charakter gab es natürlich eine Anzahl weiterer Highlights, die die Leitmesse auch inhaltlich belebten. Den Fachbesuchern bot sich die Möglichkeit, neben bekannten und beliebten Punkten aus dem Rahmenprogramm wie der "Berlin Inside" Tour, den Fashion Shows und der Opening Party, am Abend des 16. Januar 2011 im 40seconds, auch an Vorträgen und Workshops teilzunehmen.

In dem Vortrag "Woche der Wäsche 2011" präsentierte Julia von Wrede, Projektleiterin der Woche der Wäsche, die crossmediale Umsetzung der Branchenaktion. Die Woche der Wäsche unterstützt die Bemühungen des Brustkrebs Deutschland e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Frauen für einen achtsamen Umgang mit Ihrem Körper zu sensibilisieren und der in aufwändigen Aufklärungs-Aktivitäten dazu aufruft, die Chancen einer Früherkennung zu nutzen. Die Aktion ist daher mit einem Spendenaufruf zugunsten des Brustkrebs Deutschland e.V. verbunden und war im Herbst 2010 sehr erfolgreich.

Caroline Kratzsch, Inhaberin von Körpernah Berlin gab in Ihrem Workshop "Chancen mit großen Größen" die richtigen Tipps und Empfehlungen zum Umgang mit der etwas größeren Oberweite an Interessenten aus dem Fachhandel weiter.

 

 

 

Das Unternehmen Felina lud seine Fachhandelspartner ein, an einer exklusiven "Berlin bei Nacht"-Tour teilzunehmen. Unter der Leitung eines Berlin-Insiders konnten die Teilnehmer am Abend des 16. Januars die Sehenswürdigkeiten der Metropole bei Nacht erleben.

Für einen wahren Augenschmaus sorgten die Models, die während der Fashionshows, täglich um 11.30 Uhr und um 15.30 Uhr die Herbst/Winter 2011/2012-Kollektionen ausgewählter Aussteller präsentierten.

"Als Leitmesse für Underwear stehen wir in der Verantwortung, frühzeitig Trends aufzuzeigen, den Austausch zwischen den Entscheidern der Branche voran zu treiben und dem Handel eine Plattform zu bieten, auf der er Inspiration und Anregung einholen kann. Rückblickend auf die drei Tage lässt sich sagen, dass wir das auch mit der vierten 5elements.berlin erfolgreich geschafft haben.", so Lookman.

 

Über 5 elements.berlin

Die "trade fair for intimate, beach, spa&more" fand erstmalig vom 1. bis 3. Juli 2009 zeitgleich zur Berlin Fashion Week im Palais am Funkturm statt. Mit der erfolgreichen Fortsetzung im Januar und Juli 2010 ist es der Veranstaltung gelungen, internationale Trends des Marktes abzubilden und bedeutende Impulsgeber – auch für die Zukunft der Branche – zusammen zu führen. National und international relevante Marken, emotionale Produktwelten und prominente Highlights verleihen der 5 elements.berlin ihre Strahlkraft. Veranstalter der 5 elements.berlin ist die Ocean Media GmbH.

 

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