CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.10  Issue 08/14, 23.08.2010

UP        NEXT

Text : FC/ffr. Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fashion City fand zum vierten Mal statt

 

 

FCE

 

 

Die Modemesse Fashion City gab zum vierten Mal talentierten Jungdesignern der Region Frankfurt eine Plattform. Dieses Jahr präsentierte sie sich am 21. und 22. August in Offenbach auf dem Gelände des Hafen 2, gegenüber des KingKa Beach Clubs.
"Fashion City ist eine Mischform zwischen Präsentations- und Verkaufsmesse. Die Leute können direkt an den Ständen einkaufen, es kommen aber auch Unternehmen, die bei den Ausstellern Ware ordern und dabei gleichzeitig etwas für ihre Stadt tun", sagte Guido Braun, der die Messe 2007 ins Leben rief und in diesem Jahr zum vierten Mal veranstaltete.

 

 

FCE

 

 

FCE

 

 

Die Idee entwickelte sich vor vier Jahren und begann mit einer Bestandsaufnahme der heimischen Modeszene. Braun entdeckte Potenzial und rief die erste Fashion City unter dem Namen "Freibank" ins Leben. Die Idee stieß auf Interesse: "In der Vergangenheit kamen bis zu 2.000 Besucher zu unserer Veranstaltung".

Braun möchte zukünftig die heimische Modelandschaft deutschlandweit propagieren. Für Herbst 2011 plant er mit Schwerpunkt "Frankfurter Designer" eine Tour durch mehrere deutsche Großstädte. Zunächst findet aber die Fashion City 2.0 in 2011 parallel zur Ambiente in der BMW Niederlassung auf der Hanauer Landstraße 255 in Frankfurt am Main statt. Diese Schau wird Mode- und Produktdesign kombiniert zeigen.

 

 

FCE

 

 

FCE

Labels wie Wiesenglück oder briseis, aber auch internationale wie Savee Couture aus Kalifornien auf der FC

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2010
Links to Fair Organizers

 

 

 

 

 

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779