CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.10  Issue 07/06, 27.07.2010

UP        NEXT

Text :cpd. Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

cpd - Plattform für gute Geschäfte

Rund 17.000 Fachbesucher kamen zu cpd

 

 

CPD 7/2010

Anna Jazewitsch

 

 

Die cpd - Internationale Fachmesse für Womenswear & Accessories endete am Dienstag nach drei Tagen mit zum größtenteils sehr guten Geschäftsabschlüssen. Insgesamt sichteten rund 17.000 Fachbesucher (Vorjahr: 18.700 Besucher (nur cpd), Vorsaison: 20.000 Besucher) die 950 präsentierten Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2011. Die Besucher kamen aus 42 Ländern.
Die wieder anspringende Konjunktur sowie aufgebrauchte Lagerbestände waren ausschlaggebend für die rege Ordertätigkeit. Auch wenn die Frequenz schwächer als vor einem Jahr war, lobten viele Aussteller die gestiegene Internationalität und Qualität der Einkäufer.

 

 

CPD 7/2010

APART

 

 

CPD 7/2010

Diamonds & Pearls

 

 

"Die meisten unserer Aussteller haben eine gute bis sehr gute cpd erlebt, auch wenn die Besucherzahl nicht ganz unsere Erwartungen erfüllt hat", fasste Philipp Kronen, Geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company den Messeverlauf zusammen. "Gefreut haben sich unsere Austeller über die gestiegene Qualität und Internationalität der Einkäufer, die wieder verstärkt aus Osteuropa und Übersee zur cpd angereist sind."

Kronen kündigte für Februar 2011 ein verändertes Messeformat an. "Seit mehreren Monaten arbeiten wir mit unserem Team an einem veränderten Messeformat für 2011. Wir haben ja immer schon gesagt, dass die Neuausrichtung der cpd noch nicht zu Ende ist. In den vergangenen Wochen haben wir daher bereits zahlreiche Gespräche mit der Branche geführt. Eine Umsetzung ist wegen des notwendigen zeitlichen Vorlaufs aber erst im turnusbedingt etwas längeren zweiten Halbjahr möglich. Mit der kommenden Veranstaltung im Februar 2011 werden wir die Messe daher am Standort neu definieren und ihr eine neue Basis geben." Kronen erklärte, die Igedo Company werde die Details nach der Sommerpause präsentieren.

 

 

CPD 7/2010

hovman

 

 

CPD 7/2010

Mescher

 

 

Die cpd – Internationale Fachmesse für Womenswear & Accessories präsentierte vom 25. bis 27. Juli 2010 die Designerkollektionen mit den neuesten Looks für die Saison Frühjahr/Sommer 2011 sowie Sofortprogramme und NOS-Ware. Auf den Handel warteten viele etablierte und neue Marken: Über 40 hochwertige Newcomer präsentieren ihre Kollektionen in den Messehallen. Insgesamt hatten sich zur cpd 480 Aussteller mit rund 950 Kollektionen (plus fünf Prozent im Jahresvergleich) angemeldet.
Die nächste cpd findet vom 6. bis 8. Februar 2011 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.

 

 

CPD 7/2010

xess & baba

 

 

CPD 7/2010

Rita Lagune

 

 

Voices of Fashion

Bereits im Vorfeld der cpd gab es im Rahmen von VoF zahlreiche Veranstaltungen, darunter zum Beispiel der catwalk vom Label Rita Lagune und eine Fashion/Make-Up Show im St.Pauli Blond!

Ein deutlich sichtbares Zeichen der Voices of Fashion - nach den Leuchtballonen - war der Fashion Dome, mit sehr hohem Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert. Der Fashion Dome war das Kuppelzelt an den Rheinterassen für ca. 300 Personen, welches von innen und außen markant illuminiert wurde. Der Dome bildete vom 23. bis zum 26. Juli 2010 das Zentrum von Voices of Fashion.

 

 

CPD 7/2010

Show im St.Pauli Blond !

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2010
Links to Fair Organizers

 

 

 

 

 

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779