CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.10  Issue 01/09, 30.01.2010

UP        NEXT

Text&Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

Paris - Mode-Messen, Haute-Couture & Haute Joaillerie

Woche mit diversen Mode-Veranstaltungen zu Ende

 

 

Van Cleef & Arpels

Van Cleef & Arpels
"Papillons"

 

 

Am Donnerstag ging in Paris eine Woche im Zeichen der Mode zu Ende. Beginnend mit den Mode-Messen Salon Internationale de la Lingerie (SIL), der Prêt-À-Porter, der Who's Next (WSN) und weiteren folgten die Haute Couture Shows, die zum ersten Mal mit Präsentationen der Haute Joaillerie endete.
Für diese Premiere zeigten Firmen wie Boucheron, Chanel Joaillerie, Chaumet und Van Cleef & Arpels ihre exklusiven Produkte.

Shows auf den Mode-Messen

SIL hat ihre Laufzeit auf drei Tage geändert, auch gab es keine Ultra Lingerie Show mehr. Diese wurde ersetzt durch die Lounge Wear Show mit nachfolgender "Sleepoverparty".
Zu diesem Zweck wurde die Catwalk-Area in einen kuscheligen Cocoon mit Kissen, Süßigkeiten und Spielzeug verwandelt.
Zusätzlich lieferte eine Trendshow zweimal täglich Inspirationen für die Besucher.

 

 

SIL

SIL : Lounge Wear Show
 

 

 

Nathalie Chaize

PAPP : Nathalie Chaize

 

 

Prêt-À-Porter zeigte neben der Trend-Show von Alexandra Senes das Defilée "Alpaca From Peru" mit den Designern Beatriz Leigh, Harumi Momota, Jenny Duarte, Noe Bernacelli und Sonia Lozada.
Am Sonntag stellte Designerin Nathalie Chaize ihre fünzigste Collection exklusiv auf der PAPP vor. Am Montag schließlich folgte der "Electric Drive Smart catwalk". Die WSN zeigte die übliche Trend-Show.

 

Haute Couture Shows

Neben den offiziellen Shows der Haute Couture gab es wie immer noch eine weitere Anzahl von Couture Shows von Designern, die nicht der Federation Française de la Couture angehören.
Dazu zählen unter anderen auch ausländische Designer, wobei libanesische Createure - wie zum Beispiel Georges Chakra, Zuhair Murad und Georges Hobeika - stark vertreten sind.

 

 

Georges Chakra

Georges Chakra

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2010
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779