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Vol.09  Issue 06/02, 05.06.2009

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Text : IMG.

 

 

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN VERZEICHNET WEITERES WACHSTUM

ZAHLREICHE NEUE UND WIEDERKEHRENDE DESIGNER AUF DEM BERLINER LAUFSTEG

 

 

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN SHOWS CONTINUED GROWTH

MANY NEW AND RETURNING DESIGNERS ON BERLIN'S RUNWAY SCHEDULE

 

 

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist seit der Auftaktveranstaltung im Sommer 2007 kontinuierlich gewachsen und setzt diesen Trend auch in dieser Saison fort. Die Gespräche mit weiteren interessierten Designern und Marken sind noch nicht abgeschlossen, aber schon heute haben Anja Gockel, Black Coffee, BOSS Orange, CUSTO Barcelona, EASTPAK, ESCADA, GANT, GREENshowroom, Guido Maria Kretschmer, Kilian Kerner, Kunsthochschule Weißensee, LAC ET MEL, Lala Berlin, Lena Hoschek, Michalsky, Michael Sontag, Mongrels in Common, Pablo Ramirez, Patrick Mohr, Penkov, René Lezard, Sabrina Dehoff, Scherer González, SCHUMACHER, Smeilinener, Starstyling, Strenesse Blue sowie die Universität der Künste ihre Teilnahme bestätigt.

"Unsere Designer wissen, dass eine Show im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten eine gute Investition ist," sagt Maia Guarnaccia, Vice President IMG Fashion Europe. "Die Marketing-Effekte einer solchen Show sind enorm und die Kosten sind in Berlin noch nicht so hoch wie in Paris oder Mailand. Trotzdem besteht das Publikum auch hier aus Redakteuren der wichtigsten Publikationen und Einkäufern aus aller Welt."

"Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist dank der starken Partnerschaft von IMG, der Stadt Berlin und uns binnen kurzem zu einer weltweit anerkannten Modeveranstaltung geworden - und damit ist Berlin wieder in die Riege der internationalen Modemetropolen aufgestiegen," so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Die stetig steigende Anzahl von Designern und Besuchern sowie Modeveranstaltungen rund um die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin belegen diesen Erfolg."

Der Award "Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf" wird wieder Nachwuchstalente präsentieren und ihnen die Chance geben, als neue Designer entdeckt zu werden. Aus über 150 Einsendungen werden die besten acht Newcomer ausgewählt. Diese dürfen dann innerhalb der großen Award-Show vor einer hochkarätigen Jury ihre Entwürfe auf dem Laufsteg der Mercedes- Benz Fashion Week Berlin vorführen. Der Gewinner erhält ein Preisgeld und ein intensives Tutorium von der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf. Den Teilnehmern der vergangenen Saison wurde in den Medien viel Aufmerksamkeit geschenkt und sie haben inzwischen verheißungsvolle Karrieren bei Marken wie adidas oder Comme des Garçons begonnen.

Bereits zum dritten Mal findet die Showroom-Meile, eine Initiative der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, statt und wird eine große Zahl von Designern, wie van Reimersdahl, Butterflysoulfire oder Zeha, präsentieren. Unternehmen und Institutionen unterstützen dieses besondere Engagement und schaffen in ihren Räumen Platz für die Kollektionen der Designer. Berliner, Touristen und Fachbesucher der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin sind eingeladen, die Arbeiten der Modeschaffenden in besonderem Ambiente zu erleben.

"Die Showroom-Meile stellt für uns eine ausgezeichnete Ergänzung zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin dar," erklärt Harald Wolf, Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Berlin. "Wir möchten die Modewoche für die allgemeine Öffentlichkeit erlebbar machen und haben zahlreiche Unternehmen und Partner gefunden, die den teilnehmenden Designern Räume und zusätzliche Leistungen zur Verfügung stellen. Die Showroom-Meile wird auch dieses Mal 50 Designer und Künstler aus Berlin und der Welt präsentieren."

Neben Titelsponsor Mercedes-Benz wird die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin von den Sponsoren DHL, Maybelline Jade, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf und Veltins sowie von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Berlin wieder maßgeblich unterstützt.

 

 

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin has continued to grow since premiering in July 2007 and will again this summer present an ever increasing number of designer runway shows.
Conversations with interested brands and designers are still ongoing, but confirmed thus far are Anja Gockel, Black Coffee, BOSS Orange, CUSTO Barcelona, EASTPAK, ESCADA, GANT, GREENshowroom, Guido Maria Kretschmer, Kilian Kerner, Kunsthochschule Weißensee, LAC ET MEL, Lala Berlin, Lena Hoschek, Michalsky, Michael Sontag, Mongrels in Common, Pablo Ramirez, Patrick Mohr, Penkov, René Lezard, Sabrina Dehoff, Scherer González, SCHUMACHER, Smeilinener, Starstyling, Strenesse Blue, University of Fine Arts Berlin.

"Our designers know that a catwalk show within Mercedes-Benz Fashion Week Berlin is a very good investment, even in challenging times," says Maia Guarnaccia, Vice President IMG Fashion Europe.
"The marketing reach of these shows is tremendous and the costs in Berlin are reasonable compared to Paris or Milan. Here also, they find an amazing audience filled with editors from key national and international publications, as well as retailers from all parts of the world."

"Thanks to the strong partnership between IMG, the city of Berlin and ourselves, Mercedes-Benz Fashion Week Berlin has returned into the top class of fashion metropolises," says Anders Sundt Jensen, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars.
"The continuously growing number of designers, visitors as well as other fashion events all around Mercedes-Benz Fashion Week Berlin is proof of this success."

The Award-Show "Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf" will again put amazing young talent on the runway of Mercedes-Benz Fashion Week Berlin and give them the chance to be discovered as the next up-and-coming designer.
Out of more than 150 applicants, 8 finalists will get to showcase a capsule collection in front of an expert jury and a large industry audience. The winner will be awarded with a prize and extensive tutorial by Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf. Last season's participants have received huge media attention and have started promising careers with companies such as adidas and Comme des Carçons.

For the third time, the Showroom-Mile, an initiative of the Senate for Economics, Technology and Women's Issues, Berlin, will present a large number of designers, such as van Reimersdahl, Butterflysoulfire or Zeha. Local businesses and institutions support this great effort and make space for the collections. Berliners, tourists and the industry guests of Mercedes-Benz Fashion Week Berlin are invited to experience these local designers within unique settings.

"Showroom-Mile is a perfect addition to Mercedes-Benz Fashion Week Berlin," says Harald Wolf, Mayor and Senator for Economics, Technology and Women's Issues, Berlin. "We open this fashion event for the general public and found several companies and partners who give space and other benefits to the designers. Again this season Showroom-Mile will represent 50 designers and artists from Berlin and around the world."

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin is made possible by the following sponsors: Mercedes-Benz, DHL, Maybelline Jade, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf and Veltins and will again be endorsed by the Senate for Economics, Technology and Women's Issues, Berlin.

 

 

 

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN GIBT ERSTE DESIGNERNAMEN BEKANNT
3. Showroom-Meile macht Mode und Kunst für Öffentlichkeit erlebbar

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