CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.09  Issue 04/02, 02.04.2009

UP        NEXT

Text : cpd.

 

 

Einfach chic: Die neue Welt der Womenswear in Düsseldorf

+ CPD bekommt ab Sommer eine modernere Ausrichtung
+ Igedo Company konzentriert sich in Düsseldorf auf ihre Kernkompetenz
+ Premiumsegmente zukünftig im Fokus

 

 

Die CPD bekommt ab Sommer eine deutlich modernere Ausrichtung und wird in den kommenden Saisons mehr und mehr das aufgreifen, was die Modemetropole Düsseldorf traditionell ausmacht: Chic, Style und Sinnlichkeit. Gleichzeitig wird sich die Igedo Company an ihrem Heimatstandort in Zukunft ausschließlich auf die Womenswear konzentrieren und das Vier-Säulen-Konzept der 'Igedo Fashion Fairs Düsseldorf' nicht weiter verfolgen. Die CPD vom 26. bis 28. Juli stellt somit den Kick-off für eine klare Neupositionierung dar. Neue Messesegmente werden ein hochwertigeres und erweitertes modisches Angebot präsentieren und damit dem Fachhandel ein umfassendes Informationsangebot zeigen. Die Menswear wird ihren Platz in den zahlreichen Showrooms der Stadt behalten und bleibt damit wichtiger Standortfaktor für den Handel.

"Die CPD wird sich im Sommer erstmals mit einer deutlich moderneren Ausrichtung präsentieren - visuell und vor allem inhaltlich", erklärt Mirjam Dietz, Executive Director Fashion bei der Igedo Company. "Mit unserem Ansatz werden wir dem ständig steigenden Informationsbedürfnis des Fachhandels nachkommen. Wir werden für die Branche ein zuverlässiger Trendscout sein, indem wir dem Handel auf der CPD viele spannende und frische Kollektionen zeigen. Im Juli werden wir eine sehr emotionale CPD mit starken Kommunikationsangeboten erleben. Wir haben viele Ideen, die Branche kann gespannt sein."

Philipp Kronen, Geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company ergänzt: "Mit der Neuausrichtung der CPD schlagen wir einen neuen, überfälligen und mit Sicherheit den einzig richtigen Weg ein. Mit der klaren Konzentration auf die Womenswear und dem damit verbundenen eindeutigen Profil können wir uns wieder wesentlich besser am Markt positionieren. Die Juli-Messe stellt da nur den ersten Meilenstein dar. Der ganze Prozess wird sich über mehrere Saisons erstrecken. Wir sind aber felsenfest davon überzeugt, dass unser neues Angebot vom Markt angenommen und damit am Ende auch erfolgreich sein wird."

 

 

Die neuen Segmente der CPD im Überblick:

Impulse ist die neue Plattform für selektive Premium-Brands für speziell eingeladene Einkäufer.

Italian Suite präsentiert in Kooperation mit der Ente Moda Italia (EMI) ausgewählte hochwertige italienische Marken.

Gallery - Hier finden die Einkäufer einen internationalen Kollektionen-Mix renommierter Avantgarde-Designer.

Boutique ist der Schauplatz für individuelle Womenswear-Kollektionen.

Im Concept 11 inszenieren sich die lifestyleorientierten Kollektionen.

Modern Essentials steht für marktstarke Kollektionen und beinhaltet auch die Bereiche Supersize und Maternity.

Decorate - The World of Accessories ist die Plattform für alles, was ein gutes Sortiment zu etwas Besonderem macht - vom Modeschmuck bis zu hochwertigen Taschen und Schals.

Abgerundet wird der neue Auftritt der CPD von einem innovativen Schauenkonzept. Unter dem Titel Showcase Düsseldorf wird die Igedo Company zukünftig die Trends der kommenden Saisons in einem neuen Format auf die Bühne bringen.

Die Positionierung der Sourcingmesse Global Fashion im Markt wird gegenwärtig intensiv hinsichtlich Termin und Ort geprüft.

Siehe auch : Eine starke Kooperation an einem starken Standort

 

 

 

Siehe auch : Über 900 Aussteller und Kollektionen auf der cpd

Latest News and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2009
Links to Fair Organizers

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779