CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.09  Issue 02/07, 11.02.2009

UP        NEXT

Text : cpd. Photos : Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

Die Gewinner des Kreativwettbewerbs "Design am Rhein" stehen fest

Erster Preis für Designerinnen Kamilla Richter und Katrin Switala
mit ihrem Label Richter.Switala

 

 

Design am Rhein

Richter.Switala

 

 

Es war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen und eine richtig schwierige Entscheidung für die Juroren. Das große Finale des Kreativwettbewerbs "Design am Rhein" von Igedo Company und AMD Akademie Mode & Design Düsseldorf präsentierte modische Kollektionen unterschiedlichster Aussage. Doch den elf Finalisten, die ihre Entwürfe der hochkarätig besetzten Jury und den über 600 Zuschauern im Rahmen der Igedo Fashion Fairs Düsseldorf zeigten, war eines gemein: Sie verfolgten mit ihren Arbeiten höchste modische und qualitative Ansprüche.

 

 

Design am Rhein

Richter.Switala

 

 

Design am Rhein

Sophie Hummelt

 

 

Am Ende einer phantasievollen Catwalkpräsentation standen die Gewinner fest. Der erste Preis ging an die Designerinnen Kamilla Richter und Katrin Switala mit ihrem Label Richter.Switala. Der zweite Platz ging an Sophie Hummelt, der dritte Platz an Antonia Goy. Die siebenköpfige Jury vergab zwei vierte Plätze an Kim Berit Heppelmann mit Kimberit sowie an das Designer-Duo Friederike von Wedel- Parlow und Regina Tiedeken. Der fünfte Platz ging an das Label Jan iú Més der spanischen Designer Jan Zamora i Royo und Alfonso Pena Carreras.

Erstmals hatten die Igedo Company und die AMD den Wettbewerb europäisch ausgeschrieben. Die Gewinner erhielten kostenfreie Messestände auf den Igedo Fashion Fairs im Juli 2009 und Februar 2010. Ihre Kollektionen werden die Gallery Shows beider Messen eröffnen.

 

 

Design am Rhein

Sophie Hummelt

 

 

Design am Rhein

Antonia Goy

 

 

Der erste Sieger erhielt zusätzlich einen kostenlosen Stand auf der CPM in Moskau im September 2009 und März 2010. Neben einer professionellen Pressebetreuung für alle fünf Gewinner gehört für den Erstplatzierten auch die Ausarbeitung einer eigenen Internetpräsenz sowie ein professionelles Fotoshooting seiner aktuellen Kollektion mit zum Preis dazu.

Philipp Kronen, geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company, zog nach der Preisverleihung das Fazit: "Der Wettbewerb hat gezeigt, dass es abseits des modischen Mainstreams jede Menge zu entdecken gibt. Es hat Spaß gemacht, so viel frische und inspirierende Mode zu sehen. Ich freue mich schon heute auf den nächsten Wettbewerb."

 

 

Design am Rhein

Jan iú Més

 

 

Design am Rhein

kimberit

 

 

Gut aufgestellt: 1.450 Kollektionen auf den Igedo Fashion Fairs

Opening Fashion D

Gute Stimmung auf den Igedo Fashion Fairs Düsseldorf

Latest News and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2009
Links to Fair Organizers

 

 

Design am Rhein

vonWedel&Tiedeken

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779