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Vol.09  Issue 11/11, 26.11.2009

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Text : mfc.

 

 

Anmeldungen für munichfashion auf Hochtouren

 

 

Für munichfashion.women und munichfashion.men 2010 laufen die Anmeldungen für das kommende Jahr auf Hochtouren. Damit haben sich die Zweifel, dass die munichfashion.men, die bereits am 24. Januar 2010 startet, sich nicht behaupten könne, endgültig zerstreut.

Mit einem innovativen Projekt gibt der Veranstalter munichfashion.company auch Jungdesignern die Möglichkeit, sich dem Fachpublikum zu präsentieren. Weiterhin wird während der munichfashion. women (Start am 26. Februar) erstmals ein exklusiver Showcase inszeniert.

Schon jetzt werden mehr als 20 % Prozent mehr Aussteller und Besucher erwartet. Im Oktober und November hatten sich bereits 50 % der Stammkundschaft angemeldet. Beide Messen sowohl für Womens und Menswear sind bereits zu 80 % belegt.

Bereits im vergangenen Jahr verkündete die Fachpresse:
"DIE ausschlaggebende Kommunikations- und Orderplattform für Einkäufer im Top- Segment." Aline Schade, Senior Sales Managerin der munichfashion.company, führt das auf den hohen Anspruch zurück. "Wir sind die einzige Messe in Europa, die alle hochkarätigen Marken auf eine Plattform bringt. Weiterhin stimmt unser Preis-Leistungsverhältnis."

Rund 250 nationale und internationale Agenturen und Produzenten mit 500 Kollektionen sind vertreten, bekannte Kollektionen von La Perla, Paul & Joe, Peuterey, Kenzo Accessoires, HTC - Hollywood Trading Company ebenso wie Custo Barcelona, Christian Lacroix oder Rock & Republic .

Neben deutschsprachigem Publikum werden auch immer mehr Besucher aus den Benelux-Ländern, Italien, Ostblockländer und Frankreich angezogen. "Die Messe wird insgesamt immer internationaler", so Aline Schade. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit von munichfashion: Es herrscht eine entspannte Atmosphäre, da ausschließlich Fachpublikum zugelassen ist.

 

 

Seit 2009 präsentiert sich munichfashion.women in 3 Hallen des M,O,C, München. "Es wirkt alles sehr warm, die Tageslichtstrahler bringen die Kollektionen sehr schön heraus", so Aline Schade. Ein weiteres Highlight ist das Young Designers Forum 2010. Damit möchte die munichfashion.company speziell jungen Talenten einen professionellen Einstieg in die Modebranche ermöglichen. Das innovative Projekt ist sowohl während der munichfashion.men als auch während der munichfashion.women zu sehen.

Höhepunkt speziell bei der munichfashion.women ist "the first munichfashion.showcase", mit dem die munichfashion.company einen Meilenstein der Produktpräsentation setzen möchte. Der exklusive Event soll während der Ordertage als Galaabend inszeniert werden. Eine Licht- und Soundperformance verwandelt den Catwalk in eine stylische Landschaft als Hintergrund für exklusive Marken und Labels.


 

Termine:
munichfashion.men vom 24.01.2010 bis 26.01.2010
munichfashion.women vom 26.02.2010 bis 01.03.2010

 

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