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Vol.09  Issue 11/02, 10.11.2009

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Text : sil.

 

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47.SIL / Paris:100% Lingerie - 100% Trends

 

 

Die 47. Auflage des Salon International de la Lingerie öffnet ihre Tore an drei Tagen, und zwar vom 23. bis 25. Januar 2010 in Paris-Expo, Porte de Versailles. Erstmalig werden auch die Pavillons 3 und 4 belegt. Der erste Branchentreff des kommenden Jahres profitiert so von der Pariser Modewoche (Interfilière, Who's Next, Première Classe, Prêt à Porter, Eclat de Mode, Accessoire Avenue), die jedes Jahr 300 000 Besucher verzeichnet. Der Salon International de la Lingerie passt sich an, wird größer, entschlüsselt Trends und plant, um den 500 Ausstellermarken und 20 000 Besuchern den Zugang zum Lingerie-Universum zu erleichtern.

Mit dem schicken und edlen Ambiente in den Farbtönen Pflaume und Dunkelmagenta zelebriert die Messe Eleganz. Sie lässt ihre Besucher in die exquisite Welt der Lingerie eintauchen und präsentiert mit den Kulissen ihrer Modeschauen gleichzeitig Schwarzweiß-Momentaufnahmen. Damit das Marktangebot transparent und klar kommuniziert wird, präsentieren sich die 5 Bereiche in den beiden Pavillons 3 und 4 in zwei völlig unterschiedlichen Dekors:

Pavillon 4
Platz für wunderbare und kreative Dessous, Marken, die man haben muss, Herstellermarken, Nachwuchs-Designer und Herrenwäsche, die in einem für Paris typischen Rahmen inszeniert wird:
- Be Essential (Dessous, Tagwäsche, Strumpfmode): Aubade (FR), Chantelle (FR), Lou Paris (FR), Simone Pérèle (FR), Implicite (FR), Millesia (FR), Aimer (CN)*, Jolidon (ROM) Trasparenze (ITA)* ...
- Be Chic (Designer, Luxuskollektion): Roberto Cavalli (IT), John Galliano (FR), Valéry (IT), Paladini (IT), Christies (IT), Myla (UK), DKNY (USA), Parah (ITA), Christies (ITA), Carol Malony (USA) ...
- Be Spicy (junge Designer, Avantgarde-Kollektionen): Strawrubby (UK)*, Sally Poppy (UK), Bien Fée pour Toi (FR), Poule de Luxe (UK) ...
- Be Men (Herren-Unterwäsche und -Homewear): Zimmerly of Switzlerland (CH), Olaf Benz (DE), Giuilio (SP), Monsieur Chat (FR)* ...

Pavillon 3
Gemütliches und warmes Ambiente zum Kennenlernen von Loungewear-Trends, dem aktuellen Wachstumsmarkt:
- Be Lounging (Homewear, Loungewear, Nachtwäsche, Indoor-Kollektionen): Le Chat (FR), Les Flaneuses (FR), Laurence Tavernier (FR), Fargeot (FR)*, Alba (IT), Diliar (IT), Canat (FR), Lohe (ES) ... * neue Aussteller

Zwei Foren im Pavillon 3 befassen sich damit, Kreativität als solche verständlich zu machen. Sie sind wahre "Trend- Fundgruben", die auf inspirierende Weise inszeniert werden. Die Messe bietet den beiden renommierten Trendbüros aus der Modewelt Nelly Rodi und Carlin International die Möglichkeit, zwei wesentliche Branchenströmungen zu analysieren.

 

 

BODY UNLIMITED von Nelly Rodi
Das Forum BODY UNLIMITED versteht sich als „Lebensraum“ und richtet sich an alle Messeakteure wie internationale Einkäufer, Modedesigner, Wiederverkäufer, Aussteller und Journalisten. Es öffnet sich auch anderen Bereichen wie dem Sport, der Beauty-Welt usw. Dazu finden Vorführungen von Sportlern, Tänzern und Turnern statt, sie bringen das Konzept in Bewegung. Die Veranstaltungen wollen die Positionen der Modewelt auf eine bestimmte Art darstellen und Ausstellerprodukte spektakulär zur Geltung zu bringen.

VERY COUTURE von Carlin International
Das Trendbüro stellt sich die Frage, was Spitzenprodukte sind, und stellt fest, dass Werte in der Einstellung moderner Verbraucher "verwässern". Dazu zählen der Sinn für Schnitte, Kompetenz und Know-how, die Liebe zum Detail usw. Carlin macht sich dafür stark, Qualität und Kompetenz in der Lingerie wieder in den Fokus zu rücken und inszeniert alle imaginären Arbeitsgänge in einem nachgestellten Schneideratelier.

Kreativität präsentiert sich im Rahmen der so genannten Modenschau der Marken (Défilé des Marques). Dabei handelt es sich um ein neues Format, das den Ausstellern die Möglichkeit bietet, Neuheiten und Leitmodelle ihrer Herbst- /Winterkollektionen 2010/11 zu zeigen. Die Marken (Gerbe, John Galliano, Valery, Parah ...) können von nun an drei Modelle gleichzeitig präsentieren. Die neue Art der Vorführung entspricht dem Wunsch von Einkäufern. Sie schätzen es, die möglichen Varianten eines Modells gleichzeitig zu sehen. Trendthemen werden durch Besuche schicker und angesagter Pariser Hotels wie das Hotel du Nord, die Pershing Hall usw. anschaulich dargestellt.

Und schließlich wird das Phänomen Kreativität auch im Rahmen von Vortragsveranstaltungen erörtert, die erstmalig ausschließlich dem Thema Trends gewidmet sind und von den größten Pariser Trendbüros moderiert werden. Dazu gehören neben Nelly Rodi und Carlin International auch Concept und Promostyl. Es gibt also ausreichend Potenzial für Diskussionen und Erfahrungsaustausch über das unerschöpfliche Thema Trends!

Am Samstag, 23. Januar, veranstaltet die Messe ab 19:30 Uhr eine so genannte Sleepover-Party im Pavillon 3, der sich für die 800 geladenen Gäste in eine Oase aus Weichheit und Sanftheit verwandeln wird. Auf dem Programm stehen eine Loungewear-Modenschau, ein Buffet mit süßen Leckereien und ein Ambiente aus Kindheitserinnerungen zwischen Kuscheltier und Cup Cake!

Der internationale Branchentreff der Lingerie verspricht für 2010 erneut einen stimulierenden und kreativ-innovativen Kulturschock.

 

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