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Vol.08  Issue 11/13, 20.11.2008

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Text : igedo/BL.

 

 

Body Look Düsseldorf mit jährlichem Turnus

Februar-Veranstaltung findet nicht statt

 

 

Europas Auftaktveranstaltung ab Sommer 2009
Body Look geht mit neuem
Lifestyle-Konzept in den Markt

Die Body Look - Internationale Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear wird ab dem nächsten Jahr in einem einjährigen Turnus im Sommer stattfinden. Diese Entscheidung traf die Igedo Company gemeinsam mit dem Messebeirat der Body Look, dem Vertreter der Aussteller-, Einkäufer- und Verbandsseite angehören. Für den Sommer plant die Igedo Company ein neues, sehr stark lifestyleorientiertes Messekonzept mit erweiterten Angebotsbereichen. Die neue Veranstaltung wird vom 26. bis 28. Juli 2009 in Düsseldorf stattfinden und damit die europäische Auftaktveranstaltung für die neue Ordersaison der Wäsche- und Badebranche sein. Im Februar 2009 wird die Body Look nicht stattfinden.

"Trotz des emotionalen Turn Arounds, den die Body Look mit der Veranstaltung im Juli geschafft hat, haben wir uns dafür entschieden, die Body Look im Februar nicht stattfinden zu lassen", erklärt Kirstin Deutelmoser, Director der Body Look, die Hintergründe der Entscheidung.

 

 

"Die Zahl der angemeldeten Aussteller war aus unserer Sicht nicht ausreichend, um der Branche eine aussagekräftige und damit erfolgreiche Veranstaltung zu garantieren. Wir werden nun die Zeit bis Juli 2009 intensiv nutzen, um das Messekonzept den neuen Marktbedürfnissen anzupassen.
Wir und vor allem die ganze Branche glauben weiterhin an den Standort Düsseldorf. Gemeinsam mit unseren Ausstellern werden wir in den nächsten Monaten viele Ideen erarbeiten, mit denen wir die Body Look auch in unruhigen Wirtschaftszeiten stark machen werden."

Für die Juli-Veranstaltung haben bereits zahlreiche Marktführer wie Maryan Mehlhorn, Felina, Eva B. Bitzer mit Fürstenberg, Bruno Banani, Rösch mit Rösch CreativeCulture, Féraud Paris, Daniel Hechter und Blanche Fleur, Premium Bodywear mit Olaf Benz und Manstore, Calvin Klein, Simone Pérèle, Susa, Bad Hersfelder Dessous mit Gattina, Chantal Thomass, Kenzo, Galliano und Christian Lacroix sowie Riedl und Glumann ihre Teilnahme avisiert. Das Team der Body Look wird das neue Konzept Anfang des nächsten Jahres der Branche präsentieren.

 

 

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