CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.07  Issue 12/05, 16.12.2007

UP        NEXT

Text : IMG

 

 English Version

 

 

Internationaler Flair auf der MBFWB

New Yorks Liebling Zac Posen und das deutsche Mode-Label JOOP! in Berlin mit dabei

 

 

Seit ZAC POSEN im Jahr 2002 in New York City mit seiner Kollektion debütierte, steht er im Rampenlicht der internationalen Modewelt. Heute gab der 27-jährige New Yorker bekannt, dass seine Resort 2008 Kollektion die Abschluss-Show der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 31. Januar bilden wird.
Gerade die Dynamik und Kreativität Berlins waren ausschlaggebend für die Entscheidung von Zac Posen, in Berlin zu zeigen: "Berlin ist heute so, wie New York in den 80er Jahren war. Die Stadt ist eine der dynamischsten Städte Europas und steckt voller Ideenreichtum und Energie", so Zac Posen. "Ich bin überaus glücklich, meine Kollektion in diesem Kreativumfeld zu zeigen."

Gleichzeitig gab das international erfolgreiche deutsche Modehaus JOOP! bekannt, mit einer off-site Show an der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin teilzunehmen.

"Die Teilnahme der weltweit gefeierten Labels ZAC POSEN und JOOP! an der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist ein wunderbarer Erfolg für den Event.
Die Präsenz dieser renommierten Designer ist ein Zeichen für das große Interesse der internationalen Modeszene an der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin", sagt Massimo Redaelli, Senior Vice President IMG Fashion Europe.

"Wir sind stolz darauf, auch 2008 einen Mode-Event mit internationaler Relevanz in Berlin zu präsentieren", sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. "Durch die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin wird die Verbindung unserer Marke zur Modewelt noch stärker etabliert."

 

 

Neben ZAC POSEN und JOOP! haben folgende Designer ihre Teilnahme an der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar 2008 bereits bestätigt: 30paarhaende, HEIRESS, INTUITIVE, Macqua, Marcel Ostertag, SINEMUS, STEFAN ECKERT, Strenesse, Suzana Peric und UNRATH & STRANO in der Location am Postbahnhof sowie HUGO, MICHALSKY und SISI WASABI in Off-Locations.

Wie in der letzten Saison findet auch der Karstadt New Generation Award wieder statt und bietet damit jungen Designtalenten eine ideale Möglichkeit, ihre kreativen Ideen einem ausgewählten Fachpublikum zu präsentieren.

IMG freut sich, neben Titelsponsor Mercedes-Benz folgende weitere Partner der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vorstellen zu dürfen: American Express, Freixenet, Karstadt, Maybelline Jade und Veltins.

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin beginnt am Sonntag, den 27. Januar mit der Eröffnungs-Show von HUGO und endet am Donnerstag, den 31. Januar mit der Show von ZAC POSEN. Weitere Mode-Events, die im Umfeld der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin stattfinden, sind die Messen Premium, Ideal, Stark und Projekt Galerie.

Siehe auch
Das Showprogramm der MBFW BERLIN H/W 2008
BERLIN FASHION - Metropole der Mode
Mercedes Benz Fashion Week Berlin H/W 2008

Latest News and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2008
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779