Die Shows der GDS/GLS
zeigen Schuhe und Taschen
im Gesamtkonzept der Mode :
zu den Trends passende,
individuelle Bekleidung.
Schuhe : Dumont
Tasche : Beverly Feldmann
Seidenbluse, Leder-Wickelrock : Gant
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Vom 9. bis zum 11. März öffnen die 'GDS/GLS - International Event for Shoes,
Leather Goods & More' und die 'global shoes & accessories' in Düsseldorf wieder ihre
Tore als Branchentreff und Informationsplattform zur Orientierung für das gesamte
internationale Schuhbusiness. 1.342 Aussteller aus 40 Nationen präsentieren die
neuesten Schuh- und Taschenkollektionen für Herbst/Winter 2007/08 und
Sofortprogramme für die laufende Saison Frühjahr/Sommer 2007. Damit liegen die
Veranstaltungen insgesamt auf Vorjahresniveau.
Insbesondere im Premiumbereich konnte die GDS/GLS weiter zulegen. Nach einem
Zuwachs von 30 Prozent in der vergangenen Saison, ist die Ausstellerzahl im
exklusiven Segment nochmals um 31 Prozent gestiegen. Mehr und mehr Marken
entdecken den Messeplatz Düsseldorf wieder für sich als zentrale Informations- und
Orderplattform im Herzen Europas. Eine wachsende Anzahl exklusiver Aussteller aus
wichtigen Produktionsländern wie Italien, Spanien oder Frankreich erkennen die
Bedeutung der GDS/GLS für ihren eigenen Geschäftserfolg.
"Die GDS/GLS und die 'global shoes & accessories' setzen ihren Aufwärtstrend fort",
fasste Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe
Düsseldorf GmbH, die Entwicklung auf der Eröffnungspressekonferenz zusammen.
"Mit der Entwicklung neuer Konzepte wie 'white cubes' oder 'prime square' werden
wir die Messen den Bedürfnissen des Marktes entsprechend weiter entwickeln und
ihre Bedeutung für die Schuhbranche nachhaltig stärken."
In Europa einzigartig, sichern die GDS/GLS und die 'global shoes' über ein
umfangreiches Rahmenprogramm die Orderentscheidungen der Einkäufer ab. Mit
Fachveranstaltungen, Trendvorträgen und Shows bereiten die beiden Messen die
Schuhbranche optimal auf die nächste Saison vor. Die klare Segmentierung der
Veranstaltungen gliedert das Angebot von progressiv über klassisch-elegant und
Young Fashion bis hin zu den Volumenanbietern und bietet so für alle Einkäufer ein
adäquates und umfassendes Angebot. Mit neuen Bereichen hat die GDS/GLS ihre
Angebotsstruktur weiter optimiert und erleichtert den Besuchern so die Orientierung
auf dem Gelände.
Exclusivity
Mehr und mehr exklusive Schuhmarken wählen die GDS/GLS als Plattform, um ihre
neuesten Modelle der Öffentlichkeit vorzustellen. Eine Weltpremiere feiert das Label
von Hotel-Erbin und It-Girl Paris Hilton. Ihre gleichnamige Schuhmarke zeigt sich im
Bereich 'b..cube' erstmals einem Messepublikum. Außerhalb der Sonderbereiche
präsentieren sich Marken wie Aldo Brue, Attilio Giusti, Beverly Feldmann, Chie
Mihara, Franceschetti, Lottusse, Magrit, trippen und Pura Lopez mit individuellen
Auftritten.
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Gold-weisse Stiefeletten
(Guess L.A.)
Lederjacke, Strickjacke :
Fransa
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'white cubes' und 'agent's only' -
hochwertig, progressiv und weiter gewachsen
Nach der fulminanten Premiere im September vergangenen Jahres präsentiert sich
der Premium-Bereich der GDS/GLS in Halle 9 weiter vergrößert. In der Area 'white
cubes - contemporary design' definieren internationale Designerlabels und
progressive High-Fashion-Marken in exklusivem Umfeld den State of the Art bei
Schuhen und Taschen. Über 130 international renommierte High-Class-Marken wie
die Neuaussteller Robert Clergerie, C. Doux, Goffredo Fantini, Hamlet, Hugo Boss,
Jan Jansen, Moma, Uroads, Salord sowie weitere Top-Labels wie die Marken Charles
Jourdan, Etro, Harlot, Kallisté, Michel Perry, Primabase, Stuart Weitzman oder Vialis
machen 'white cubes' zu einer besonderen Erlebniswelt für die internationalen
Einkäufer.
Im Sonderbereich 'agents only' stellen Düsseldorfer Handelsagenturen die neueste
Mode von In-Marken wie 7 for all mankind, Amaterasu, Argila, Buttero, Costume
National, DKNY, Paco Gil, oder Just Cavalli, La Suite vor.
In einem zweiten Sonderbereich 'b..cube' (Halle 10) setzt in einem großen Raum, in
dem die Besucher frei flanieren können, die Modeagentur Klauser hochwertige
Kollektionen auf hohen Podesten in Szene. Mit dabei sind Marken wie Paris Hilton,
La Martina Shoes, Claudio Orciani, Silvia Bertolaja, Alberto Fasciani, Clone und viele
mehr.
Prime Square - Klassische Eleganz von höchster Qualität
Nicht weniger hochwertig geht es in direkter Nachbarschaft im Bereich 'prime square
- value & tradition' zu. Aussteller von High-Quality-Marken zeigen hier ihre
klassisch-elegante und anspruchsvolle Schuhmode in einem einheitlichen und
stilvollen Umfeld. Eine zeitgemäße Standarchitektur und ein umfassender Service aus
einer Hand machen den Exklusivbereich für Aussteller besonders attraktiv. Eine
Lounge rundet das Ambiente harmonisch ab. Bei Sushi und Prosecco lässt sich hier
so manches Ordergespräch in entspannter Atmosphäre vertiefen. Im Bereich 'prime
square' stellen Marken wie Baldinini, Dino Bigioni, Dinkelacker, El Dantés, Pertini,
Zindacal oder die Neuaussteller Dansi, Gordon Bros. und Graffiti aus.
International Selection mit 'concept 10' - Schuhdesign aus aller Welt
Die International Selection in den Hallen 10 und 11 wartet erneut mit einer
internationalen Auswahl erlesener Qualitätsmarken auf. Im neuen Konzeptbereich
'concept 10' haben die modischen Kollektionen von Marken wie Nero Giardini, Virna
Shoes, Vanni Fratelli oder Mariefrance eine neue Heimat in einem stylischen
Gesamtambiente gefunden. Mit individuellem Auftritt bringen Café Noir, Cerutti,
Donna Carolina, Enzo Caramaschi, Gianmarco Venturi, Lenci, Manas, Maripe, Olip oder
Valleverde die neusten Schuhtrends aus Italien mit nach Düsseldorf. Und auch von
der iberischen Halbinsel liefern Labels wie Ana Bonilla, ix, Kentucky's Western Quest,
Lodi, Unisa, Penelope, Pons Quintana eindrucksvolle Beweise, dass spanische Mode
ihren ganz besonderen Stil hat. Deutsche und österreichische Qualitätsmarken mit
hohem internationalen Bekanntheitsgrad wie Belmondo, Gabor, Högl, Kennel und
Schmenger, Manz, Fortuna, Lloyd, Paul Green, Wendel, Marco Tozzi oder Wortmann
stehen ebenso für moderne und stilvolle Eleganz, wie Marc Shoes, Peter Kaiser oder
Sioux. Vom Zuckerhut kommen führende Schuh- und Taschenmarken wie Azaleia,
Finobel, Treslu oder Up 2 You an den Rhein.
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Schuhe in Hülle und Fülle,
aber nicht nur für die Frau,
auch für den Mann !
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Kids - Kidwalk begrüßt mit Camper prominenten Neuzugang
In der Halle 10 haben die Jüngsten ihren großen Auftritt. Hier werden die kleinen
Schuhe richtig in Szene gesetzt. Marken wie Chupa Chups, Däumling, Gulliver,
Naturino, Kenzo, Living Kitzbühel, Pepino, Pinocchio, Primigi, Richter oder Ricosta
zeigen auf ihren Ständen, wie die Kids modisch durch den nächsten Winter kommen.
In einem authentischen Umfeld bietet der Konzeptbereich 'kidwalk' Herstellern von
Kinderschuhen zudem eine neue leistungsfähige Präsentationsfläche. Einkäufer, für
die Markenwert und Tragekomfort ebenso wichtig sind, wie die optimale Passform
von Kinderschuhen, kommen in diesem Bereich auf ihre Kosten. Bei der Premiere mit
dabei sind zahlreiche Namen aus dem mittel- und hochpreisigen Segment wie
Camper, Garvalin, Brigitte Ravel, Jochie, Alexander Hatt, Kitz-Pichler oder Lucky
Lion. Insgesamt zeigen über 120 Aussteller Kidsschuhe auf dem Messegelände.
Ricosta, Marktführer im Kinderschuh-Bereich, veranstaltet am Messe-Sonntag um
10.00, 12.00 und 14.00 Uhr einen Song Contest auf dem 'kidwalk Central Market'. Die
Besucher haben dann jeweils die Möglichkeit, sich von dem Gesangstalent der sieben
im wahrsten Sinne des Wortes 'Young-Stars', zu überzeugen, die an diesem Event
teilnehmen werden. Jeder kleine Sänger gibt ein Lied zum Besten. Die Show endet
mit einem gemeinsamen Song.
Wellness & Comfort - Wohlbefinden und Gesundheit
Gesundheitsschuhe liegen auch in der kommenden Saison weiter im Trend. Die
GDS/GLS folgt dieser Entwicklung und baut in Halle 12 eine Wellnessoase für die
Füße auf: Etablierte Markenhersteller wie Aerosoles, Ara, Birkenstock, Christian Dietz,
Greenfield, Josef Seibel, Scholl, Mephisto, Rieker, Romika, Waldi Finn Comfort oder
Think! zeigen Freizeit-, Haus-, Gesundheits- und Orthopädieschuhe der neusten
Generation.
Shop & Deco - Inszenierung von Warenbildern
Die richtige Inszenierung von Waren spielt für den Einzelhandel heute eine größere
Rolle denn je. Kunden kaufen nur die Produkte, die innovativ, ansprechend und
emotional im Geschäft präsentiert werden. Hier gibt der Bereich Shop & Deco der
GDS/GLS wertvolle Hinweise. In Halle 12 gibt dieser Bereich auch Anregungen, wie
der Handel seinen Umsatz durch Zusatzgeschäfte steigern kann. Zu den Ausstellern
zählen Shopeinrichter, Anbieter von Ladendekoration und Schuhpflegehersteller wie
Airmici, Bama oder Bergal.
Lifestyle & Sports - Raus in die Natur
Camel Active, Dockers, Meindl, Tecnica oder Teva sind nur einige Marken, mit dem
Drang in die freie Natur, für die die GDS/GLS von besonderer Bedeutung ist. In Halle
14 begegnet der Besucher darüber hinaus jungen Lifestylemarken der Street- und
Sportswear. Etablierte Labels wie Betty Barclay, Lacoste, Marc O'Polo, Mexx, More &
More, Tom Tailor oder S.Oliver Shoes dürfen ebenso nicht fehlen, wie die beiden
spanischen Labels Snipe und El Naturalista oder die Neuauststeller Hub Footwear,
Flip Flop oder Timezone. Ein Großteil der Aussteller im Bereich Lifestyle & Sports
präsentieren neben ihren Schuhkollektionen auch Taschen und weitere Accessoires.
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Zum schwarzen Outfit passen auch
rote Ballerinas (Bogner)
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Young Fashion / Design Attack - Flippige junge Mode im Alpenglühen
Originell geht es wie immer in Halle 13 im Bereich der Young Fashion zu: Fernab
jedes Mainstreams feiern sich hier Kult- und Szene-Brands wie Buffalo London,
Converse, Crocs, Fly London, H.I.S., Kangaroos, Kappa, Kowalski, Mustang, Replay,
Skechers oder Wrangler in einem eigenen Ambiente.
Die 6. Edition der Design Attack mixt die Idylle einer Alpenlandschaft und
Berghütten in cooler schwarz-weißer Kuhfell-Optik mit den erfrischenden Zutaten
eines Trend-Cocktails und inszeniert dieses ungewöhnliche Cross-Over in der Halle 13
der GDS/GLS unter dem Motto 'Kuhba Libre'.
111 kreative Jung-Designer und schon bekanntere Labels präsentieren hier
angesagte und originelle Strömungen der Streetfashion. Neben Schuhen und Taschen
stehen vor allem Urbanwear, Lingerie, Schmuck sowie weitere Accessoires und
Lifestyleprodukte im Mittelpunkt. Alternative Materialien, neue Farben und
Verarbeitungen bestimmen die Styles der jungen, unangepassten Kollektionen. Ein
uriges Restaurant im alpinen Hütten-Stil lädt mit bayerischen Schmankerln und
Bierspezialitäten zum 'Prosit der Gemütlichkeit' ein. Labels in der Design Attack sind
unter anderem: Airwalk, AppePazza, Beast, Ben-Simon, Bicolli, erst Ich.de, Fogg,
Grinders Grandstand, Gundi Blind, Heartwear, Jacatao, Jiboia, Karin van Noort,
Komodo, Keds, Lola Cruz, Losgelöst, Monta, Naketano, null:zwo:elf, Seasurfer, Red
Wing, Rocket Dog, Sperry Top-Sider, Seasurfer, Uad Medani, verfilzt & zugenäht,
Wolpertinger, Yuta Pasch oder Zippo Bags.
GLS - Sortimentsergänzung als Programm
Die GLS wurde dieses Mal noch stärker an die GDS herangeführt und auf GDS-nahe
Segmente konzentriert: Handtaschen, Handschuhe, Gürtel und Kleinlederwaren sind
für die Mehrheit der Schuhhändler und -abteilungen von großem Interesse. Das
Thema 'Sortimentsergänzung' spielt bei der GLS von daher eine zentrale Rolle.
Darüber hinaus erhalten die Besucher der GDS/GLS beste Trendinformationen. Der
Lederwarenhändler profitiert von den gesamtmodischen Präsentationen der GDS/GLS.
Das vorab gefilterte Angebot konzentriert sich vor allem auf deutsche und
europäische Marken, die sich schwerpunktmäßig in Halle 11, aber auch in den Hallen
9, 13 und 14 präsentieren. Auf der GLS stellen unter anderem Abro, Contempo,
Gretchen, Kapworks, Leontine Hagoort, NDC, Owa Moden, Rene Lezard, Sequenza,
Vogt of Florence, oder Helen Welsh aus.
global shoes & accessories - Die professionelle Plattform für Volumenanbieter
Mit ihrer Premiere in den Hallen 15 bis 17 bietet die 'global shoes & accessories'
Volumenanbietern und OEMs (Original Equiment Manufacturers) erstmalig parallel zur
GDS/GLS eine eigenständige Kommunikations- und Orderplattform. Mit dem Launch
der 'global shoes' löst die Messe Düsseldorf den Bereich 'International Basic' aus der
GDS/GLS heraus und bietet ihren Ausstellern ein neues, eigenständiges Forum für
qualifiziertes B-2-B-Business. Volumenanbieter aus 27 Ländern präsentieren das
gesamte Spektrum von Damen- und Herrenschuhen über Sport- und Wellness-
Schuhen bis hin zu Taschen und Lederaccessoires. Eingerahmt wird die neue
Veranstaltung von Symposien zu den Themen Logistik, Recht, Produktion,
Qualitätsmanagement und Länderinformation.
SHOWS & EVENTS
Auf der GDS/GLS und 'global shoes & accessories' wird Information traditionell groß
geschrieben. Nur so können Einkäufer die benötigte Sicherheit für die anstehende
Orderrunde bekommen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit
Trendveranstaltungen, Specials und Shows leistet hier einen wichtigen Beitrag.
Kurzum: Während der drei Messetage ist immer etwas los.
Catwalk-Shows - Der perfekt inszenierte Trend-Überblick
Das Gesamtoutfit im Blick, setzen zahlreiche Shows die Schuhmode von morgen ins
rechte Licht. Absolutes Highlight ist die Upper-Style-Show mit internationalen
Fashion-Highlights wie Audley, Emma Lou, Etro, Paco Gil, Paul & Joe, Puma by neil
barrett oder Sebastian, die täglich in Halle 14 stattfindet.
Erstmals haben Aussteller aus der Lifestyle-Halle wie Camel Active, Lacoste, Mexx,
s.Oliver oder Timezone die Möglichkeit, ihre Gesamtoutfits im Rahmen der Life Style
Show zu zeigen. Damit werden die Schuhe in den Kontext des Markenimages gestellt.
Die flippige Streetwear der 'Design Attack' steht im Mittelpunkt der 'Kuhba Libre-
Show' in Halle 14. Weitere internationale Marken präsentieren in der 'Fashion Show'
und der 'Fashion, Kids & Wellness Show' ihre neuesten Kollektionen.
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Brasilianische Version der
Peep Toes (Werner)
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Informationsveranstaltungen garantieren Ordersicherheit
Die 'TrendVision' in Halle 10 macht die neuesten Trends für Herbst/Winter 2007/08
mit ihren Farben und Styles sowie den anspruchsvollen Transfer zwischen Art &
Fashion mit allen Sinnen erlebbar. Diese Trendinszenierung stellt Schuhe zusammen
mit Mode, Lifestyle und Kunst in einen ästhetischen Gesamtkontext.
Die 'Orderinfo der TextilWirtschaft' informiert am ersten Messetag über Trends,
Themen und erste Ordertendenzen für Bekleidung und die dazu gehörigen Schuhe
und Taschen. Modeexpertin Gudrun Allstädt sorgt mit ihrem Vortrag für einen
optimalen Start in das Messewochenende (CCD.Ost, Raum R).
Schuhexpertin Dr. Claudia Schulz gibt Interessierten im Rahmen der 'schuhkurier
Trendinfo', einmal täglich einen Ausblick auf die Schuh- und Taschenmode der
Herbst/Winter-Saison 2007/08 (Halle 11, Stand E36, Red Lounge).
Mit einem besonderen 'Young Fashion Talk' rückt die GDS/GLS ein aktuelles
Branchenthema in den Mittelpunkt: Unter dem Titel "Trends, Konzepte Potenziale -
Welche Impulse kann die Young Fashion dem Schuheinzelhandel geben?" diskutiert
First-Blue-Chefredakteur Dirk Stegemann mit prominenten Branchenvertretern, wie
Willy Umland (Converse) und Wolfgang Friedrichs (Replay), Szenarien, wie Young
Fashion-Marken dem Schuheinzelhandel zusätzlichen Schwung vermitteln können
(Halle 13, D59, First Blue Lounge).
Der italienische Schuhverband ANCI lädt am Freitag, 14.00 Uhr, zu einer
Trendanalyse der Herbst/Winter-Saison 2007/08 ein. Der Präsident des ANCI,
Rossano Soldini, und Verbandsdirektor Leonardo Soana informieren in ihrem Vortrag
'I love Italian Shoes' über Schuhe "made in Italy" (Halle 9, Stand B45).
Der 17. 'VerkäuferInnentag' beleuchtet die Themen "Mode im Wandel der Zeit" und
"Emotionales Verkaufen" und bietet am Sonntagmorgen ein umfangreiches
Fortbildungs- und Motivationsprogramm mit vielen interessanten Aspekten,
betriebswirtschaftlichen Grundlagen für den Verkauf und Trendschulungen für
MitarbeiterInnen im Schuhhandel an (CCD.Ost).
Die 'global shoes' richtet zwei Symposien zu aktuellen Themen aus: Zum einen
referieren die Experten Tapan Nandi und Naresh Bhasin zum Thema "Indien - Ein
guter Partner für den internationalen Schuhhandel" (Sonntag, 11. März 2007, 13.30
Uhr, Halle 17). Dipl.-Ing. Caroline Brinkmann und Dr. Gerhard Nickolaus vom PFI
Pirmasens sprechen dann im Anschluss ab 14.15 Uhr über "Qualitative und
gesetzliche Anforderungen im deutschen Schuhhandel."
Unter dem Motto 'Kuhba Libre' steht auch der Ausstellerabend auf dem Düsseldorfer
Messegelände am Samstagabend: Alpines Feeling ist garantiert, wenn mehrere
Hundert Aussteller bis tief in die Nacht feiern.
Die GDS/GLS und die 'global shoes & accessories' haben an den drei Messetagen
jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Eintrittskarten können vorab zu
vergünstigen Preisen im Internet oder an der Tageskasse erworben werden. Die
Eintrittskarten gelten gleichzeitig als Fahrschein für den VRR und VRS (DB 2. Klasse).
Die nächste GDS/GLS mit Produkten für Frühjahr/Sommer 2008
findet vom 14. bis 16. September 2007 in Düsseldorf statt.
Siehe auch
GDS/GLS - Gute Stimmung auf den Düsseldorfer Messen
GDS/GLS 2007 mit neuen Segmenten und neuem Erscheinungsbild
To the general Fashion Fairs Calendar 2007
Links to Fair Organizers
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