E:BE
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Eva Brzáková mit e:be, Prag/ Tschechien
Die Tschechin Eva Brzáková, 1975 geboren, studiert u.a. Mode- und Textildesign an der
Universität der Künste in Berlin, der Universität Ramin Llull in Barcelona, der ENSAD
(Ecole Nationale Supérieure des arts Décoratifs) in Paris sowie an der Akademie der
Künste, Architektur und Design in Prag. Bei Versace Prêt à Porter professionalisiert
sie ihre Kenntnisse. Sie erlangt den ersten Preis bei den "Mode und Technologie"
Awards in Italien, zahlreiche Anerkennungen auf internationalen Modemesse folgen.
2005 gründet sie mit der Textildesigerin Markéta Vinglerová das Label e:be.
Kollektion Eva Brzáková für Frühjahr/Sommer 2007
Die neue Kollektion "Viaggio in Italia" ist inspiriert durch die Mode Mitte der
Fünfziger Jahre und das damit verbundene Lebensgefühl. Die Frau, die diese Zeit
symbolisiert, ist unabhängig, selbstbewusst, betont feminin, voller Lebenslust
und dennoch durch Zartheit gekennzeichnet. Die Formen der Modelle strahlen
Eleganz aus, die frei ist von Assoziationen zu Noblesse und Luxus. Vielmehr
stehen sie für einen anspruchsvollen und gleichzeitig puren Stil, der
alltagstauglich und für jede Gelegenheit adäquat ist. Neben dem glamourösen
Modestil der 50er Jahre ist eine Reise in den sonnigen Süden die wichtigste
Inspirationsquelle für diese Kollektion. Leichte und luftige Stoffe, handwerkliche
Schnitte und hoher Tragekomfort sind ihre Charakteristika. Atmosphärisches
Vorbild der Kreationen ist Roberto Rossellinis Filmklassiker "Reise nach Italien" mit Ingrid Bergmann.
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Vanhatapio
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Tiia Vanhatapio, Helsinki/ Finnland
Nur ein Jahr nach Ihrem Studienabschluss an der Universität für Kunst und Design
in Helsinki findet die finnische Designerin Tiia Vanhatapio einen Mäzen für ihre
'Signature' Kollektion und erhält von der Finnischen Modelegende Marimekko eine
Auszeichnung mit Stipendium. Einfluss auf die Silhouetten ihrer Kreationen haben
makabre, ungewöhnliche, subkulturelle und historische Aspekte sowie die dunklen,
erotischen Frauengestalten von Helmut Newton und Guy Bourdin. Die Betonung liegt
auf qualitativ hochwertigen, rohen Materialien: Feinstes, weiches, luxuriöses
Renntier-Leder sowie -pelze verleihen ihren Kreationen einen exotisch nordischen
Touch mit perfektem Fitting und makellosem Finish - Made in Scandinavia.
Kollektion Tiia Vanhatapio für Frühjahr/Sommer 2007
Tiia Vanhatapio stellt zwei unabhängige Kollektionen vor. Die Kollektion "Dark Couture"
vereint ihre große Leidenschaft für Vintage mit moderner Weiblichkeit. Die Frauengestalten,
die sie dabei inspirieren sind zeitlos und sinnlich, sie stehen der Welt mit Selbstvertrauen
und einer gewissen Dramatik gegenüber - eine Anspielung an die Femme Fatale, die in jeder
Frau steckt. Das Farbschema hält sich überwiegend an Schwarz, mit einigen Ausnahmen:
Wollweiß oder rauchiges Gelb. Die Materialien, die sie nutzt sind klassisch:
Baumwolle, Leinen, Seide und Wolle.
Ihre Kollektion "Quelle jolie bebe!" spricht Eltern an, die Design als Teil des Lebens
eines Neugeborenen sehen. Comic-Grafiken kombiniert sie mit ätherischem Luxus und
funktionellem Anspruch für die anspruchsvollen Fashionistas von Morgen.
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Rocabert
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Rocabert, Madrid/Spanien
Jose Ramon Rocabert beendet 1998 sein Modedesign Studium an der UPM (Universidad Politecnica de Madrid).
Nach verschiedenen Anstellungen als Creative Consultant, unter anderem bei
Designerin Amaya Arzuaga, arbeitet er als Stylist und gründet im Jahr 2002
sein Modelabel Rocabert. Zahlreiche Kollektionen und Ausstellungen folgen
bis er 2005 mit seiner Herbst/Winter 05/06 Kollektion "Te quiero y yo tampoco"
seinen ersten Durchbruch feiert und den ersten 'Rocabert' Store im Salamanca
Viertel, auf Madrids "Golden Fashion Mile", eröffnet.
Kollektion ROCABERT für Frühjahr/Sommer 2007
Rocaberts neueste Kollektion "My favourite things" steht für puren Sommer:
Leidenschaft, Liebe, eine laue Windbrise und strahlender Sonnenschein.
Voluminösen Kleidern verleiht er strukturierte Details und kombiniert
Weiß sowie Silber mit fluoreszierenden Farben und Rottönen wie Erdbeere.
Glatte Stoffe bedruckt er mit üppigen Frucht- oder Blumenmustern. Das
Hauptkonzept steht unter dem Motto Mix. Ungewöhnliche Stoffkombinationen,
Farben, Formen und Drucke symbolisieren individuelle Vorlieben - ganz nach
dem Motto "My favourite things".
To the general Fashion Fairs Calendar 2007
Links to Fair Organizers
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