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Vol.06  Issue 02/03, 12.02.2006

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Text sourcing : igedo, düsseldorf.

 

 

CPM - COLLECTION PREMIERE MOSCOW Februar 2006

28. Februar bis 3. März 2006

 

 

Russlands größte internationale Modemesse vergrößert die
Ausstellungsfläche nochmals um 7.613 qm brutto
Neues Segment CPM Kids geht an den Start

Für die kommende CPM - COLLECTION PREMIERE MOSCOW, die vom 28.Februar bis 3.März 2006 wie gewohnt auf dem Messegelände des Krasnaya Presnya Expocentr in Moskau, Russland stattfinden wird, rechnet die IGEDO Company, ein Unternehmen der Messe Düsseldorf, mit ca. 15.000 internationalen Einkäufern. Bereits auf der im September 2005 abgeschlossenen 5. CPM konnten über 14.000 registrierte Fachbesucher verzeichnet werden. Dies ist ein Plus von 40% im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung. Die CPM - COLLECTION PREMIERE MOSCOW hat sich durch Ihren Erfolg als herausragende Plattform für das Modebusiness zwischen Russland und Europa etabliert.

Der gute Ruf der CPM ist nicht nur in Moskau bekannt. Auch aus den Regionen St. Petersburg, Jekatarinenburg und den südrussischen Regionen wie Wolgograd reisen die Fachbesucher zu den 4 Messetagen an. Mit wachsenden Neubesuchern nimmt der Radius der CPM - COLLECTION PREMIERE MOSCOW stetig zu.

Im März 2006 stehen den Ausstellern rund 30.000 qm brutto zur Präsentation ihrer Kollektionen zur Verfügung. Die Messe bietet einen Gesamtüberblick über Damen-, Herren- und Kindermode, Young Fashion, Lingerie, Leder- und Pelzbekleidung sowie Accessoires für die Saison Herbst/Winter 2006/2007.

Das Segment Young Fashion, das sich sowohl bei Ausstellern als auch Besuchern großer Beliebtheit erfreut, wird zur kommenden Messe verstärkt ausgebaut. Als separat inszenierter Bereich, in der Halle 6 direkt am Nordeingang präsentieren die führenden Trendmarken ihre neusten Kollektionen.

Auch das Segment Lingerie soll mit geballten Kräften vorangetrieben und künftig noch stärker in Szene gesetzt werden. Die Lingerie erhält im Forum der CPM -COLLECTION PREMIERE MOSCOW ihren exponierten Platz. Renommierte Firmen zeigen hier die aktuellsten Trends für das attraktive 'Darunter' bestehend aus Dessous, Nachtwäsche und Bademoden.

Der Erfolg der CPM stützt sich nicht zuletzt auch auf das vielseitige Rahmenprogramm zur Messe. Ob Seminare, Modenschauen oder die angesagte CPM Fashion Night, die CPM - COLLECTION PREMIERE MOSCOW hat für jeden etwas.

 

CPM meldet Rekordzahlen bei der Firmengemeinschaftsausstellung der BRD

Der deutsche Pavillon zur CPM - COLLECTION PREMIERE MOSCOW war bereits Anfang Dezember nahezu ausgebucht. Die Auslandsmessenförderung des Bundes und der Länder stößt bei deutschen Textilunternehmen auf sehr große Resonanz: Zu Russlands bedeutendster Modemesse CPM haben sich bereits 80 deutsche Unternehmen im Rahmen der Firmengemeinschaftsausstellung angemeldet.

Der deutsche Pavillion belegt damit eine Gesamtausstellungsfläche von insgesamt 2.500 qm². Im Vergleich zur letzten Messe ist die Fläche somit um satte 40% angewachsen.

Unter den eingegangenen Anmeldungen sind namhafte Aussteller wie Toni Gard, Joseph Janard, Michele, Lecomte, Zerres, Cinque, Codello, Zucchero, Seidensticker Gruppe und Lohel vertreten.

Die CPM hat sich innerhalb der vergangenen zwei Jahre zur wichtigsten 'lokalen und internationalen' Informations- und Orderplattform in der Modebranche Russlands entwickelt.

Neben den bereits bestehenden Länder-Pavillons Österreich, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Rumänien, Russland, Spanien, Slowakei, Slowenien, Türkei und Ungarn sind schon neue Länder-Pavillons wie z.B. Schweden in den Hallenplänen zur kommenden Messe eingeplant und bestätigt. Die CPM ist mittlerweile die wichtigste 'lokale und internationale' Informations- und Orderplattform in der Modebranche.

 

CPM Kids startet mit Luxuslabels

Der Zukunftsmarkt Russland bietet ein enormes Potential für die Hersteller von Kindermoden. Eine Studie der Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai) bestätigt, dass Importe den russischen Markt für Kinderbekleidung dominieren. Schätzungen zufolge bringen es Importe im Kinderbekleidungs-Segment auf einen Marktanteil von bis zu 75%. Um diesem Anspruch gerecht zu werden etabliert die CPM - COLLECTION PREMIERE MOSCOW auf der nächsten Messe im Frühjahr 2006 das Segment CPM Kids, unterstützt durch den Verband 'European Children's Fashion Association' (ECFA), bekannt unter dem Namen Children's Fashion Europe.

Die Mitglieder des Verbands "European Children's Fashion Association" setzen sich aus über 50 anerkannten, europäischen Herstellern von Kindermode wie beispielsweise Mafrat, Monnalisa, Pappaeciccia und II Gufo aus Italien, Mayoral, Tutto Piccolo, Querol und Micuna aus Spanien, Groupe Salmon Are en Ciel aus Frankreich und Varela & Macedo sowie Bravotex aus Portugal zusammen. Hauptziele des Verbandes sind unter anderem die Wettbewerbssituation seiner Mitglieder zu verbessern aber auch den Bekanntheitsgrad der europäischen Produkte der Kindermodenhersteller außerhalb der Grenzen Europas bekannt zu machen und deren Ansehen im Markt zu verbessern.

Eine große Auswahl an Anbietern für Kinder- und Babykleidung werden Ihre Kollektionen in der Halle 7.2 präsentieren. Die für Frühjahr 2006 erstmals geschaffene zielgruppenspezifische Fläche für CPM Kids ist mit reservierten 1.500 qm² komplett ausgebucht. Hochwertige Marken aus den Ländern Spanien, Italien und Frankreich haben sich aus diesem Segment angekündigt.

Im exklusiven Bereich zählen die spanischen Labels Mayoral und Agatha Ruiz de la Prada Baby sowie italienische Luxus-Firmen wie Brums, Glitter, Jimmy Bravo, Laura Biagiotti Dolls by Mafrat, Special Day oder Trussardi Baby/Junior dazu. Das große Interesse an der CPM beweist einmal mehr, dass dies die wichtigste und größte Modemesse und Handelsplattform für Mode in Russland und Osteuropa ist.

Der Veranstalter der CPM ist die IGEDO COMPANY,
ein Unternehmen der Messe Düsseldorf Gruppe.

 

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