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Vol.06  Issue 01/04, 14.01.2006

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Text : cpd, düsseldorf. Photos : Copyright © 2006, cpd. All rights reserved.

 

 

Gross in Mode: Dänen auf der CPD DÜSSELDORF

CPD DÜSSELDORF vom 5. bis 7. Februar 2006

 

 

Brandtex

Brandtex

 

 

 

 

FRANSA

FRANSA

 

 

 

 

PBO

PBO

 

 

Die Kreativität dänischer Modemacher zeichnet sich durch eigene Identität aus. Weltweit machen Dänen Furore in der Mode. Für sie ist Mode nicht nur eine ästhetische Frage, sondern auch ein wesentlicher Bestandteil moderner Anthropologie. Sie schöpfen und mischen aus verschiedenen Epochen, Orten und Kulturen und schneidern daraus einen realistischen Individualismus mit bodenständiger Haftung für Komfort und Tragegefühl.

Die Dänen auf der CPD setzen deutliche Akzente und präsentieren sich in einem außergewöhnlichen Kaleidoskop von Stilen. 24 dänische Unternehmen zeigen ihre neuen Kollektionen Herbst/Winter 2006/7, teilweise mit neuesten Flash-Programmen zur kurzfristigen Auslieferung. In den verschiedenen Segmenten der CPD DÜSSELDORF vom 5. bis 7. Februar 2006 stellen dänische Modehersteller und Designer ihre kreative Energie unter Beweis.

In der SAVILE ROW (Halle 9) auf der Messe steht der dänische Menswear-Anbieter Allsize, der selbst Sumo-Kämpfern modisch sportliche Outfits auf den Leib schneidert. Ein permanent expandierendes Unternehmen ist Godske, die inzwischen etliche Modeunternehmen unter ihrem Dach zählen. Auf großer Fläche in MANHATTAN (Halle 10) empfängt Godske auf der CPD ihre Kunden aus aller Welt.

Eines der ganz großen Unternehmen in Dänemark ist die Brandtex-Gruppe, zu deren Markenportfolio mehr als 13 Brands zählen. Auf der CPD zeigen sie im Bereich von Mayfair (Halle 11) ihre Marken Brandtex, FRANSA, Jensen Woman, Share, die den anspruchsvollen Wünschen moderner Frauen entsprechen. FRANSA differenziert sich mit einem vielseitigen Portfolio. Mit FRANSA FREEZE werden Wünsche der 8 bis 16 Jährigen erfüllt. Cool, trendy und contemporary repräsentiert der Stil die Jugendkultur von heute. FRANSA for Boys and Girls richtet sich an die 2 bis 8 Jährigen. Auch hier weiß FRANSA die frühen Kleidungsvorlieben der Kids zu erfüllen. FRANSA und FRN sind frische, innovative Kollektionen, die Sportivität mit einem Schuss Ethno interpretieren. Ebenfalls in diesem Segment stellt CLAIRE aus, die am Stand zudem ihre Menswear-Kollektion Brubaker und die Kinderkollektion von Claire anbieten. CLAIRE repräsentiert die stilvolle Frau.

Créton, von der Designerin und Gründerin Lisbeth Skov entworfen, ist eine mondäne Multifunktionsmode für die aktive Frau in den Metropolen der Welt, die ihre schönen Formen unterstreichen möchte. Inspiriert durch die vielen Reisen in die abgelegensten Erdteile verschmilzt in der Mode von Lisbeth Skov ein internationaler Stil, der seine Wurzeln in dem bodenständigen Qualitätsbewusstsein der Dänen gefunden hat. Auf der CPD ist die Kollektion Créton in der FASHION GALLERY der Halle 14 zu finden.

Ein Unternehmen, das unter seinem Dach etliche Marken trägt, ist IC Company, die sich auf der CPD mit vier ihrer Brands präsentieren: in MAYFAIR (Halle 11) präsentiert sich Jackpot, die junge Marke mit sportlicher Attitude und in STYLE & SIGNATURES (Halle 13) InWear, Soaked in Luxury und St. Tropez Clothing mit femininem Touch für stilbewusste Frauen.

Eine geballte Power an dänischer Kreativität zeigt sich in der neu geschaffenen Sektion STYLE & SIGNATURES in Halle 13. Zum ersten Mal stellt PHILOSOPHY BLUES ORIGINAL (PBO) aus. Eine Lifestyle-Welt dänischer Provenienz: Menswear, Womenswear und Accessoires (Schuhe, Krawatten/Tücher, Unterwäsche, Gürtel, Hüte). PBO vertritt eine strenge Philosophie von Ästhetik, Eleganz und stylisher Innovation. Es ist Mode, die provoziert, aber durch guten Geschmack und höchste Qualität überzeugt.

Authentizität, ein wenig Bohemian Style und dänische Originalität: so definiert sich das sophisticated Brand Heartmade: Das absolute Highlight sind die ,Signature Pieces'; eine feine und streng limitierte Kollektion; alle Stücke in Kopenhagen handproduziert, jedes einzelne Teil unterschiedlich - ohne Preislimit. Diese Kompromisslosigkeit wird von den schönsten Frauen der Welt sehr geschätzt, u.a. ihre Hoheit Kronprinzessin Mary von Dänemark.

Hochwertige Accessoirefirmen am Puls der Zeit wie Stylesnob, Aitems und Uma, zeigen ebenfalls in STYLE & SIGNATURES. Mit diesen Marken zeigt Dänemark seine Mode-Power auf der CPD DÜSSELDORF vom 5. bis 7. Februar 2006 und offeriert damit dem Modefachhandel stylishe Kollektionen zur Abrundung und Profilierung seines Sortiments.

Weitere Infos zur cpd Düsseldorf :
CPD Februar 2006 : Summary

Mit neuer Kraft voraus - innovativ, frisch und inspirierend

 

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